Telecaster Defekt?!

• Ersteller BigBen77
  • Erstellt am
B
BigBen77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.12
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Fender Nashville Deluxe mit Powerbridge. Die Gitarre ist super und sie kommt spitze über meinen kleine Orange Rocker Röhre raus.

Merkwürdig ist nur....wenn ich die Piezo aufgedreht lasse geht scheinbar nicht nur die Batterie leer, sondern ...ist die Batterie erst ein mal leer kommt nur ein schwaches Signal heraus. Mein Verständnis ist aber, dass die Gitarre ohne Saft eigentlich wie eine normale Telecaster klingen müsste, oder nicht? Kann es sein dass mit der Gitarre was nicht stimmt? Kann mir da jemand weiter helfen?

Wer mal den Sound hören will (spiele hier auf dem Steg Pick Up mit slight Distortion...ich liebe diesen Sound)
http://www.youtube.com/watch?v=un0DkFgxH9E

lg Bernard

Eigenschaft

also ich habe eine parker fly - auch mit piezo - wenn der leer ist geht mir der gitarre gar nix mehr - auch nicht über die passiven humbucker.

Das ist auch der Grund warum ich die Gitarre niemals live einsetzen werde.

...ich kann Dir leider bei Deinem Problem nicht weiterhelfen, wollte aber nur schnell ein Kompliment für Eure Band loswerden - gefällt mir echt gut! (erinnert mich ein bischen an Sahara Hotnights, die ich sehr schätze...)

cooler sound den du da rauskriegst!

auch die musik is lässig.

gibts ne HP? myspace?
edit: ach steht eh im youtube channel

Danke für die Blumen! Ihr seid echt nett ;)

vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Gig.

Werde wohl ständig Ersatzbatterien mitnehmen....naja...

Ja, gefällt mir auch sehr gut.

Und dann wird der Gute auch noch in den YouTube-Kommentaren dreist von einer Dame (hoffen wir's) angegraben.:D

Greetz,

Oliver

Hallo,
das ist kein Defekt, das liegt einfach daran, dass das normale Tele-Signal "umgewandelt" werden muss, damit es sich mit dem Piezo mischen lässt. Und da das mit aktiver Elektronik läuft, kommt ohne Strom kein Ton. Vergleichbar mit einem Effektpedal: Da kommt ja auch nicht das normale GItarrensignal, wenn der Saft weg ist.

MfG Fabian

Genau, ein Defekt liegt da nicht vor.Ich habe eine Ibanez mit Emg 81 und wenn die Batterien leer sind kommt da kein Signal raus.Wichtig ist auch dass man (So teuer ist das ja nicht) vor einem Gig eine neue Batterie reinmacht oder als reserve dabei hat.Vorallem sollte man auf der Probe zb. immer das Gitarrenkabel aus der Tele ausstecken wenn man eine Spielpause macht oder die Gitarre im Proberaum bleibt.Durch das angeschlossene Gitarrenkabel wird nämlich die Batterie auf Dauer leer gesaugt.Das merkt man wenn man sie mal 3Tage angeschlossen lässt....

Hallo, Danke für die Tips.

Kann es denn sein dass die Batterie auch belastet wird wenn der Piezo Regler aufgedreht ist?
Habe jetzt immer eine Ersatzbatterie dabei. Danke für die Hinweise!