Telecaster bis 1400 € gebraucht

• Ersteller gregorsamsa
  • Erstellt am
G
gregorsamsa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.08.15
Kekse
0
Habe mich kürzlich für die Tele entschieden. Will mich da noch bei der unglaublichen Auswahl nicht auf Fender festlegen - kann ja auch sein, dass man in dem Preisrahmen bei anderen Marken noch etwas mehr für's Geld kriegt.

Jedenfalls: Soundtechnisch sollte es vom Jazz/Blues auch mal Richtung Isis im Stile der '76 Deluxe gehen können. Krieg's momentan ohne paar Tele-Erfahrenen nicht hin Licht ins Dunkle zu bringen. Trotz wochenlanger Recherche. Zu viele Teles. Zu viele. Schon mal Danke für jeden Tipp.

Eigenschaft

Hi,

ich würde dir die Fender 52 American Vintage Tele empfehlen. Dann brauchste imho nie wieder ne andere Tele kaufen. Geilstes Teil. :great:

Gruß Peter

Hi,

ich würde dir die Fender 52 American Vintage Tele empfehlen. Dann brauchste imho nie wieder ne andere Tele kaufen. Geilstes Teil. :great:

Gruß Peter

In der Preisklasse bist Du aber, zumindest wenns gebraucht sein kann, schon in der "vielleicht-gibts-ja-noch-geileres-holz-aus-150-jahre-gelagerten-und-von-nacktbarfüssigen-Jungfrauen-gefällten-Bäumen" Größenordnung :D Und "nur", noch etwas über 1000 Euro von den noch bezahlbaren Vintage-GItarren weg. Denke schon, dass man dann irgendwie immer denkt es geht vielleicht noch fetter. Würde mir die kleinen Builder wie Haar mal ansehen, gibts gebraucht auf jeden Fall in diesem Preisbereich. Oder vielleicht findste sogar eine 7ender Custom Shop?

die telecaster aus dem niederländischen "haar" custom shop würd ich mir an deiner stelle wirklich mal genau angucken!
gregor verkauft die übrigens nicht nur, sondern hat auch einige (720p) videos von haar gitarren auf seinem youtubekanal, die wirklich erste klasse sind!
relic/vintage haar´s sehen auch richtig geil aus! ; )

Kriegt man glaube ich auch in Deutschland.
LG, Joachim

Wollte nur nen anderen Hersteller in die Runde werfen.
Gebraucht sind die LSL schon seltener anzutreffen, dat stimmt wohl.;)