Moin,
Push/Pull gezogen = Mittlere Kontakte sind mit den Topfnahen Kontakten verbunden, ooP ist eingeschaltet. Statt Push/Pull kann man auch Push/Push nehmen.
Ist von der Bedienung schneller, es wird nur drauf gedrückt und nicht am Knob gezogen.
Ich habe ebenfalls vor, zu einem Drei-Weg-Toggle einen Halb-ooP zu schalten. Gestern ist der Triple-Shot-Rahmen von SD eingetrudelt. Natürlich noch nicht einmal ein Zettel darin mit einem Schaltplan, wie der Schalter funktioniert. Für einen Preis von 32,-€ hätte man auch noch vier Befestigung-Schrauben für den Rahmen erwarten dürfen.
Ich muss am Wochenende schauen wie ich den Schalter anschließe. Für mich ist klar, dass ich den Widerstand und Kondensator nur in der Zwischenposition aktiv haben möchte, wenn ooP möglich ist. In der Außenposition, der PU allein, soll Widerstand und Kondensator nicht aktiv sein, also automatisch aus, ohne dass ich zusätzlich am Triple Shot schalten muss.
Das letzte Diagramm zeigt Neck und Bridge seriell und nicht ooP. Aber seriell und ooP kombinieren wäre clever, weil seriell einiges mehr an Druck hat, was dem ooP fehlt. Nur 10 nF Bass-Cut würde auf beide PU wirken, das ergibt keinen Sinn und der Widerstand ebenfalls. Da könnte man nur mit einem Widerstand parallel, das Volumen eines PU senken und gleichzeitig einen Kondensator als High-Cut auch für denselben PU parallel.
Man, da gibt es noch etwas Grübelei.
Edit: Ich habe in meiner Schaltung auch Y-Kombinationen drinnen, d.h. zwei Spulen parallel mit einer gemeinsamen seriell. Der Sound liegt zwischen SC und HB. Wenn man bei den parallelen Spulen eine ooP schaltet, kann man Halb-Oop mit Bass-Cut gut einstellen, so etwas hatte ich auch schon. Die OoP-Spule hatte ein eigenes Volumen. Die Klangregel-Möglichkeiten sind absolut vielseitig.