Tele Mex - Humbucker-Tip

NEXT
NEXT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.23
Kekse
38
Hi,
ich habe eine Mexico Tele und würde gerne einen anderen Humbucker in der Steg-Position platzieren.
Derzeit habe ich einen EMG 85 in der Bridge. Will aber komplett weg von den aktiven.
Neckposition: EMG SC

Soundtechnisch gerne ein heißerer PAF, der ziemlich flexibel ist und auch keinen harschen Clean-Sound hat.

Mit dem EMG 85 klingt die Tele sehr gut, jedoch mir ab und dann etwas zu heftig und höhenlastig, mag an der Tele als solches liegen.

Habt ihr Ideen, Erfahrungen etc.?!

Grüße

Eigenschaft

Was wärmt einem Screamin Demon von Seymour Duncan? Gibt es als HB und SC Version.

Oder vielleicht ein DiMarzio 36th Anniversary PAF? Gibt es als DP103 (Neck oder Bridge) und einmal unter der Bezeichnung DP223 (Bridge).

Ich würde aber aktiv und passiv nicht mischen, da die Potiwerte nicht passen. Für aktive nimmt man 25K-Potis für passive Pickups werden gerne 250K (Singlecoil oder sehr helle Humbucker) oder 500K (Humbucker, dunkel klingende Singlecoils) genommen. Du brauchst also auch noch einen Neck-PU.

Ist der EMG-Singlecoil ein Tele- oder ein Strat-Modell?

Potis kosten nicht viel. Und eine Tele ist ja auc.h recht einfach aufgebaut. ;-) Macht Basteleien relativ einfach...

Ok, dann würde auch nichts gegen einen Strat-SC sprechen. Ein Tele-Neck-SC ist etwas kleiner. Das könnte etwas komisch aussehen. Ich weiß auch nicht, ob die Breite gleich ist. Eventuell brauchst Du dann ein neues Pickguard.