S
singlecoilfan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.09
- Kekse
- 0
hi!
der titel sagst ja schon, bitte teil doch euer fachwissen mit mir .....
ich hab bisher fast immer nur Les paul mässige gitarre gespielt, aber nach diversem anspielen bei freunden und in geschäften solls dann auch mal ne tele sein - ich mag einfach so richtig fette gitarren, die nicht unter "holz-magersucht" (nur scherzhaft) leiden...
meine anforderungen:
-mittlere/untere preisklasse bis ca 500 eur
-soundmässig soll sie hauptsächlich für rock-sachen á la stones herhalten
-ein fettes halsprofil brauch ich, dass fender-übliche schmale reicht mir bei weitem nicht ich bin ja les paul gewohnt
-maple-neck und griffbrett sollten es sein, dass gefällt mir soundmässig besser
-esche-body, erle klingt mir zu "weich"
-evtl. ein humbucker am neck, oder p-90 PU's
-lite-ash sagt mir vom klang nicht so ganz zu, irgendwie nicht ganz tele..
ich hab ein bisschen recherchiert, es gibt da ja auch andere marken, tokai breezysound, G&L, yamaha, blade, diego, die dürfen und sollen empfohlen werden. gebrauchte auch her!
der titel sagst ja schon, bitte teil doch euer fachwissen mit mir .....
ich hab bisher fast immer nur Les paul mässige gitarre gespielt, aber nach diversem anspielen bei freunden und in geschäften solls dann auch mal ne tele sein - ich mag einfach so richtig fette gitarren, die nicht unter "holz-magersucht" (nur scherzhaft) leiden...
meine anforderungen:
-mittlere/untere preisklasse bis ca 500 eur
-soundmässig soll sie hauptsächlich für rock-sachen á la stones herhalten
-ein fettes halsprofil brauch ich, dass fender-übliche schmale reicht mir bei weitem nicht ich bin ja les paul gewohnt
-maple-neck und griffbrett sollten es sein, dass gefällt mir soundmässig besser
-esche-body, erle klingt mir zu "weich"
-evtl. ein humbucker am neck, oder p-90 PU's
-lite-ash sagt mir vom klang nicht so ganz zu, irgendwie nicht ganz tele..
ich hab ein bisschen recherchiert, es gibt da ja auch andere marken, tokai breezysound, G&L, yamaha, blade, diego, die dürfen und sollen empfohlen werden. gebrauchte auch her!
- Eigenschaft