DrLaber
Registrierter Benutzer
Hallo!
vorweg, ich habe schon versucht so viel wie möglich hier und in anderen Foren in Erfahrung zu bringen. Leider bin ich aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe eine Fender 59 Tele Custom mit Handwound 58 PU´s.
Die sind mir nun allerdings etwas zu zahm bzw. der Output ist sehr schwach. Ich möchte den Sound etwas mehr Dampf verleihen.
Hab nun ein wenig wegen Austausch-PU´s recherchiert und bin zu diesen beiden Sets von Fender gekommen. (Hab auch bemerkt, dass manche Custom´s auch zumindest einen Twisted drin haben)
Nun zu meinen Fragen:
Musikrichtig ist recht flexiebel. Funk, (Hard)Rock, Blues, Clean.
Vielen Dank!
vorweg, ich habe schon versucht so viel wie möglich hier und in anderen Foren in Erfahrung zu bringen. Leider bin ich aber nicht wirklich schlauer geworden.
Ich habe eine Fender 59 Tele Custom mit Handwound 58 PU´s.
Die sind mir nun allerdings etwas zu zahm bzw. der Output ist sehr schwach. Ich möchte den Sound etwas mehr Dampf verleihen.
Hab nun ein wenig wegen Austausch-PU´s recherchiert und bin zu diesen beiden Sets von Fender gekommen. (Hab auch bemerkt, dass manche Custom´s auch zumindest einen Twisted drin haben)
- Texas Special
- Twisted Tele
Nun zu meinen Fragen:
- Beim Wiederstand steht in der Beschreibung zb. 10,5k
Ist der Output höher, je größer der Wert ist?
- Wie könnte man den Unterschied der beiden Sets beschreiben?
- Wie würdet ihr auf einer Scala von 1 bis 10 den Output der drei Sets sehen (58HW, Texas Specials, Twisted Tele)
Musikrichtig ist recht flexiebel. Funk, (Hard)Rock, Blues, Clean.
Vielen Dank!
- Eigenschaft