O
Onkel Moe87
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.05.22
- Kekse
- 0
Hi Leute,
ich möchte gerne meine Tele-Schaltung modifizieren.
Dort sind zwei Vintage Stacks von Seymour Duncan verbaut.
Gerne möchte ich nun auch Neck und Bridge in Reihe nutzen
4-Weg-Schalter:
1: Bridge
2: Bridge & Neck parallel
3: Neck
4: Bridge & Neck in Reihe
Ich bin zwar recht zufrieden mit dem Sound der Humbucker, trotzdem möchte ich gerne mal ausprobieren, wie sie sich anhören wenn ich sie splitte.
Ich erhoffe mir ein bisschen mehr Singlecoil-Sound. Habe dazu im Internet leider kleine Klangbeispiele gefunden…deshalb möchte ich das einfach mal ausprobieren.
Einen passenden Schaltplan, welcher beides abdeckt habe ich nicht gefunden.
Also habe ich ein 4-Way-Diagram mit einem Vintage-Stack-Split-Diagramm kombiniert, aber da ich nicht sehr erfahren mit der Gitarren-Elektronik bin,
bin ich mir nicht sicher, ob sich irgendwo doch ein Fehler eingeschlichen hat.
So sieht mein Schaltplan aus:
Wärt ihr so freundlich kurz einen Blick draufzuwerfen und mir gegebenenfalls Fehler rückzumelden.
Herzlichen Dank schonmal!
ich möchte gerne meine Tele-Schaltung modifizieren.
Dort sind zwei Vintage Stacks von Seymour Duncan verbaut.
Gerne möchte ich nun auch Neck und Bridge in Reihe nutzen
4-Weg-Schalter:
1: Bridge
2: Bridge & Neck parallel
3: Neck
4: Bridge & Neck in Reihe
Ich bin zwar recht zufrieden mit dem Sound der Humbucker, trotzdem möchte ich gerne mal ausprobieren, wie sie sich anhören wenn ich sie splitte.
Ich erhoffe mir ein bisschen mehr Singlecoil-Sound. Habe dazu im Internet leider kleine Klangbeispiele gefunden…deshalb möchte ich das einfach mal ausprobieren.
Einen passenden Schaltplan, welcher beides abdeckt habe ich nicht gefunden.
Also habe ich ein 4-Way-Diagram mit einem Vintage-Stack-Split-Diagramm kombiniert, aber da ich nicht sehr erfahren mit der Gitarren-Elektronik bin,
bin ich mir nicht sicher, ob sich irgendwo doch ein Fehler eingeschlichen hat.
So sieht mein Schaltplan aus:
Wärt ihr so freundlich kurz einen Blick draufzuwerfen und mir gegebenenfalls Fehler rückzumelden.
Herzlichen Dank schonmal!
- Eigenschaft