Tegan and Sara

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
heyho

vielleicht kennt jemand von euch schon die die kanadischen zwillinge, welche gerade mit ihrem "neuen" album the con durch die lande ziehen. the con ist mittlerweile schon das 5te album. trotzalledem sind die beiden hier zulande nicht allzu bekannt.

ich find die beiden echt nicht schlecht und ich würd gern ma hören ob es hier auch nen paar "anhänger" dieser band gibt.

vielleicht war ja jmd schon aufm konzert von den beiden oder besucht sie bald bei den anstehenden festivals ( hurricane/southside ).

hier mal ihre myspace seite: www.myspace.com/teganandsara
 
Eigenschaft
 
Hi :)

Also ich habe die Band bestehend aus den beiden netten Kanadierinnen über meine Freundin kennen gelernt und inzwischen auch schon live gesehen.
Ich kann sie echt nur empfehlen - die machen wirklich astreinen Indie-Rock. Live sind sie echt super, machen eine gute Stimmung und haben auch einen einwandfreien Sound. :great:
"The Con" gefällt mir echt und ich würde sie, wenn sich die Gelegenheit ergibt, auch wieder live ansehen. :)
 
das mit der stimmung kann man echt nur unterschreiben. kein runtergeratter der songs sondern ne lockere stimmung und nen paar lustige ansagen;)
 
für mich Hammer Musik, mit sehr schönes, wilden und emotionalen texten.
Würde gerna ufn konzi gehn.......:(((
 
Entzückend.
 
Da schließe ich mich an - "The Con" ist ein grandioses Album! Die DVD der Ltd. Edition ist auch sehr interessant und amüsant... :)
 
jo, die dvd is wirklich nicht schlecht. geht jmd zum hurricane/southside und schaut sich die beiden an?
 
Ich hatte es eigentlich vor, weil Tuttlingen grad in meiner Nähe ist...
aber das koste nen haufen !!!
ich glaub ca. 130€ für so nen 3tage.ticket..
Ich glaub aber, ich werd warten bis nächstes jahr, da kommen die SICHERLICH wieder. Dann muss ich auch nur ca. 12€ zahlen :)
 
denke eher nicht,dass sie nächstes jahr noch ne tour machen. sind ja seit letztem jahr unterwegs. sie werden halt dieses jahr noch mitnehmen und nächstes wird da nich viel passieren.

ps: son 3 tagesticket kostet 115 € + bahnfahrt sind das dann locker 150 €...aber für sigur ros,radiohead,tegan and sara und konsorten lohnt sich das ;)
 
ja, tegan and sara!

eine tolle band, die ich eigentlich ein zweites mal in scheeßel sehen wollte, was aber leider nicht geklappt hat (selbstverständlich war es auch ärgerlich radiohead und sigur ros verpasst zu haben). dafür konnte ich ja schon im märz eines ihrer konzerte besuchen und was mich völlig überrascht hat, ist die tatsache, dass sie live imo viel viel besser sind, als auf platte. ansonsten haben sie natürlich eine wundervolle und lockere atmosphäre geschaffen. das einzige, das ich bemängeln würde, wäre, dass sie so wenig alte lieder gespielt haben. ach ja, und die vorband (northern state), die war einfach nur schrecklich!

so, jetzt würde ich gerne wissen wollen, welches album der beiden ihr denn am meisten mögt!?

meine reihenfolge würde ungefähr so aussehen:

the con [knapp an erster stelle]
under feet like ours // this business of art [beide auf der gleichen ebene; insbesondere mag ich tegans alte rotzig raue stimme mehr]

if it was you // so jealous [beide an letzter stelle, da mich die lieder nicht uneingeschränkt begeistern konnten; und saras stimme hört sich auf manchen songs echt ätzend an]

das wär's erstmal von mir ;)
(ach ja, dies ist mein erster beitrag. hallo hallo!)
 
moinsen
also ich fand northern state ganz cool und würde auch zu nem konzert von denen gehen ( höre ansonsten gar kein hip hop,aber das hat mir gefallen )

sooo
jetze ma die reihenfolge^^
also the con is bei mir auch an erster stelle
dann kommt bei mir this buisness of art, genau aus deinem genannten grund.....wenn man sich auch die sachen nur akustsich live anhört isses echt noch besser finde ich...auch sara finde ich da überzeugender als zb auf if it was you..einfach dieses kratzige an manchen stellen...sehr schön

dann kommt bei mir so jealous,einfach aus dem grunde,dass ich mit ein paar songs schöne sachen verbinde ( wobei ich jetzt rein musikalisch ich es auch nicht sooo umwerfend finde, jedoch besser als if it was you )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben