Technikfrage: Line6 Flextone III Plus als Topteil ohne Box nutzbar?

  • Ersteller Steffen7452
  • Erstellt am
S
Steffen7452
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
15.03.07
Beiträge
158
Kekse
67
Hallo,

ich habe einen Line6 Flextone III Plus getrennt, da er mir als Amp zu schwer war. Ich hab mir ein Topteilgehäuse gebaut und den Lautsprecher in der Box gelassen. Im Moment läuft es bei mir so ab, dass die Box meist im Proberaum steht und ich nur das Topteil mit nach Hause nehme. Zum Üben gehe ich über den XLR Direct-Out in mein Mischpult in eine Aktivbox rein. Manchmal übe ich auch auch nur mit Kopfhörer.

Kann die Technik, wie bei einem Röhrentop, dauerhaft Schaden nehmen, wenn bei Gebrauch keine Box dranhängt (Thema: Last)?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

Steffen.
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Transistor-Verstärker, richtig?


SObald du das weißt, findest du die Antwort MIT SICHERHEIT in einem der geschätzt drölfzig-tausend Threads hier.


Der typische Thread, der auch bei der Suchfunktion gleich auftaucht (und auch im Forum selbst als Wichtiger Thread gekennzeichnet ist) ist dieser:
https://www.musiker-board.de/versta...verstaerker-boxenverkabelung-version-3-a.html

Ein klein bisschen Selbstinitiative darf man eigentlich erwarten. Wenigstens die Suchfunktion zu benützen....

Zu deiner Frage:
Nein, es passiert nix.
Das ist ein Transistorverstärker.
 
Hallo,

danke schonmla für deine Antwort. Selbstinitiative war vorhanden.
Von den vielen Threads hat mir die Suchfunktion ("transistor topteil ohne Box") nur 5 angezeigt, wovon nur eine meiner Situation entsprach und die dann ohne Begründung beantwortet wurde.
https://www.musiker-board.de/einsteigerbereich-e-git/179398-frage-amp-transistor-topteil.html

Leider bin ich technisch nicht so bewandert, deshalb meine Frage, dass ich auch bei dem o.g. 45-seitigen Pdf-Dokument nicht durchsteige. Auf den Seiten 17-19 steht twar, dass man mit der DI-Out direkt in die PA kann aber leider nicht, ob die Box angeschlossen sein muss.

Viele Grüße
Steffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben