O
Oktaktan
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 20.03.19
- Kekse
- 163
Hallo, ich spiele Gitarre, Bass und etwas Keyboard. Vom Saxophon weis ich nur, das es verschiede Arten gibt, z.B. Bari, Alt etc.
Und das Bläser Bier trinken müssen, wegen dem Ansatz
Nun das Problem. Ich möchte ein paar eigene Titel mit Sax machen. (DAW + Softwaresampler)
Eine Rockballade mit Solo Tenorsax oder ein Background mit Bläsersatz, nur so eine Idee.
Softwaresampler werden ja mit verschiedenen Techniken angeboten.
Da gibt es ja auch etliche Techniken wie Flatter, Growls etc.
Gibt es da Sachen, die absolut ein no go sind, evtl. z.B. nach einem Staccato ein Growl etc. ?
Oder eben bei hohen oder tiefen Tönen ist manche Technik gar nicht machbar?
Gitarristen machen ja auch kein Bending 1 Ton nach oben, lassen den Ton auf gezogener Höhe und drücken den bei der nächsten Note
mit dem Tremolo den Ton 1/2 Ton tiefer. (ich jedenfalls nicht )
Vielleicht kann mich jemand aufklären, Stichpunktartig reicht eigentlich, will das Instrument ja nicht selbst spielen.
Vielen Dank erstmal
Und das Bläser Bier trinken müssen, wegen dem Ansatz
Nun das Problem. Ich möchte ein paar eigene Titel mit Sax machen. (DAW + Softwaresampler)
Eine Rockballade mit Solo Tenorsax oder ein Background mit Bläsersatz, nur so eine Idee.
Softwaresampler werden ja mit verschiedenen Techniken angeboten.
Da gibt es ja auch etliche Techniken wie Flatter, Growls etc.
Gibt es da Sachen, die absolut ein no go sind, evtl. z.B. nach einem Staccato ein Growl etc. ?
Oder eben bei hohen oder tiefen Tönen ist manche Technik gar nicht machbar?
Gitarristen machen ja auch kein Bending 1 Ton nach oben, lassen den Ton auf gezogener Höhe und drücken den bei der nächsten Note
mit dem Tremolo den Ton 1/2 Ton tiefer. (ich jedenfalls nicht )
Vielleicht kann mich jemand aufklären, Stichpunktartig reicht eigentlich, will das Instrument ja nicht selbst spielen.
Vielen Dank erstmal
- Eigenschaft