G
Gast 52521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.02.15
- Kekse
- 0
Hey Leute ,
das Thema dieses Beitrags soll die technische Verbesserung an der Gitarre sein, nicht die musikalische, im Sinne von Musiktheorie.
Ich spiele jetzt 8 Jahre Gitarre.
Kann einige Sachen ganz gut spielen, aber merke immer wieder, gerade im Bereich Metal, dass meine technischen Fähigkeiten, besonders das Alternate Picking und Legatospiel im Zusammenhang mit dem Synchronisieren der Hände nicht so toll sind. Oft spiele ich ungenau, nicht ausdauernd, zu viele Nebengeräusche.
Ich habe bis jetzt alles gelernt, in dem ich Stücke nach gespielt habe.
Jetzt gibt es ja einige, die meinen, man müsste unbedingt Skalen und Übungen a la Petrucci und Co. Spielen, sonst könnte man technisch nicht besser werden.
Mit war das bis jetzt immer zu dröge , zu langweilig.
Mittlerweile komme ich aber doch ins Grübeln und denke mir, vielleicht ist ja doch mehr dran, als ich wahr haben möchte.
Wie seht Ihr das?
Übt Ihr so was oder nicht?
Und wenn ja:
WIE geht man vor?
Es gibt ja so viele Skalen und Übungen etc.?
Pentatonik üben oder doch besser gleich die 3 Notes per String-Skalen?
Wie macht Ihr es?
Auch keinen Bock auf Skalen und Co. oder haben sie Euch echt besser gemacht?
Danke für Eure Meinungen
das Thema dieses Beitrags soll die technische Verbesserung an der Gitarre sein, nicht die musikalische, im Sinne von Musiktheorie.
Ich spiele jetzt 8 Jahre Gitarre.
Kann einige Sachen ganz gut spielen, aber merke immer wieder, gerade im Bereich Metal, dass meine technischen Fähigkeiten, besonders das Alternate Picking und Legatospiel im Zusammenhang mit dem Synchronisieren der Hände nicht so toll sind. Oft spiele ich ungenau, nicht ausdauernd, zu viele Nebengeräusche.
Ich habe bis jetzt alles gelernt, in dem ich Stücke nach gespielt habe.
Jetzt gibt es ja einige, die meinen, man müsste unbedingt Skalen und Übungen a la Petrucci und Co. Spielen, sonst könnte man technisch nicht besser werden.
Mit war das bis jetzt immer zu dröge , zu langweilig.
Mittlerweile komme ich aber doch ins Grübeln und denke mir, vielleicht ist ja doch mehr dran, als ich wahr haben möchte.
Wie seht Ihr das?
Übt Ihr so was oder nicht?
Und wenn ja:
WIE geht man vor?
Es gibt ja so viele Skalen und Übungen etc.?
Pentatonik üben oder doch besser gleich die 3 Notes per String-Skalen?
Wie macht Ihr es?
Auch keinen Bock auf Skalen und Co. oder haben sie Euch echt besser gemacht?
Danke für Eure Meinungen
- Eigenschaft