Ich halte ein Unterforum ehrlich gesagt auch für überflüssig.
Du hast natürlich Recht, dass man an Tasteninstrumenten theoretisch auch eine Menge basteln kann, aber dafür braucht man sicherlich auch etwas mehr Hintergrundwissen als bei den Gitarren. Nen kleinen Effekt-Treter kann man sich mit einer Anleitung von Google ja relativ schnell zusammenlöten, und wer etwas mehr Ahnung hat kann sowas dann modifizieren. Aber bei digitalen Geräten ist das ja schon sehr viel aufwendiger. Ich würde mich da jedenfalls nicht so ohne weiteres dransetzen wollen, und abgesehen von ein paar kleineren Midi-Basteleien ist mir auch nicht bekannt, dass sowas schon oft gemacht worden wäre.
Ich glaube auch nicht, dass ein Unterforum da große Diskussionen und Ideen starten würde, weil die meisten User einfach garnicht genug Hintergrundwissen haben, um daran teilnehmen zu können. Viele sind ja schon überfordert, wenn sie ihr Board aufschrauben sollen um den Staub rauszuholen...
Ich möchte dich natürlich nicht davon abhalten, dich mit diesem Thema zu beschäftigen, schon garnicht hier im Forum. Ich habe auch grundsätzlich nichts dagegen, ein derartiges Unterforum einzurichten. Allerdings sollte dann vorher klar sein, dass das auch wirklich genutzt wird, denn wenn wir dann wieder nur eine UFO-Leiche mehr haben, hat es auch nichts gebracht (außer Arbeit für den Admin). Insofern würde ich sagen: Wenn du tatsächlich überzeugt bist, dass wir genug Leute im Forum haben, die bei sowas teilnehmen, können wir gerne eine Umfrage dazu starten und bei Erfolg dann meinetwegen auch das Forum einrichten. Andernfalls müsstest du dich eben doch mit der Plauderecke oder dem Technikforum zufrieden geben