s!c
Registrierter Benutzer
Guten Tag,
bin grad dabei Save Ourselves von Chimaira zu lernen. Kanns auch scho bei 140bpm, nur öfters als 2mal kann ichs net spielen, danach tun mir die Finger weh.
Kann mir mal einer erklären, wie ich solche gedroppten Powerchords (siehe unten) sauber spiele. Da muss ich bei meinen Saiten (11-56) zudrücken wie ein Elche (deshalb auch die schmerzenden Finger). Weiß net obs an der Saitenlage liegt (ca 2,5mm 14. Bund) oder an der falschen Technik.
Hier das Beispiel, hoff ihr wisst was ich meine:
D ------------------------------------------
A ------------------------------------------
F ------------------------------------------
C -3--------------1h3-----3h4------------
G -3--333--3-3--1h3-----3h4--4-4-4-4--
C -3--333--3-3--1h3--3--3h4--4-4-4-4--
. . . . . . . . . .
Außerdem verkrampft sich dann mein Daumen immer hinterm Hals. Wie soll ich die linke Hand am Hals halten? Soll der Daumen nach oben abstehen, während der Hals zwischen Daumen und Zeigefinger aufliegt? Bin verzweifelt.
Danke schonmal.
Gruß
bin grad dabei Save Ourselves von Chimaira zu lernen. Kanns auch scho bei 140bpm, nur öfters als 2mal kann ichs net spielen, danach tun mir die Finger weh.
Kann mir mal einer erklären, wie ich solche gedroppten Powerchords (siehe unten) sauber spiele. Da muss ich bei meinen Saiten (11-56) zudrücken wie ein Elche (deshalb auch die schmerzenden Finger). Weiß net obs an der Saitenlage liegt (ca 2,5mm 14. Bund) oder an der falschen Technik.
Hier das Beispiel, hoff ihr wisst was ich meine:
D ------------------------------------------
A ------------------------------------------
F ------------------------------------------
C -3--------------1h3-----3h4------------
G -3--333--3-3--1h3-----3h4--4-4-4-4--
C -3--333--3-3--1h3--3--3h4--4-4-4-4--
. . . . . . . . . .
Außerdem verkrampft sich dann mein Daumen immer hinterm Hals. Wie soll ich die linke Hand am Hals halten? Soll der Daumen nach oben abstehen, während der Hals zwischen Daumen und Zeigefinger aufliegt? Bin verzweifelt.
Danke schonmal.
Gruß
- Eigenschaft