UFO schrieb:
Habe das Gerät heute erhalten; 860€.
Die erste Nacht war schon sofort vorbei; für den Preis nur zu empfehlen. neueste Downloads schon durchgeführt; ich für meine Bedürfnisse als nunmehr Homemusiker bin begeistert! Wird für die nächsten ?!?!? Jahre reichen.
PS: Meine Frau saß nur "da" und lauschte dem, was kam; endlich nicht nur Klavier!
MfG,
Uli
Hallo UFO
Endlich mal wieder einer der merkt, auch wenn es Technics nicht mehr gibt... die haben hervorragende Geräte gebaut. Nicht nur dass die schon immer mit Innovationen auf den Markt gekommen sind von denen solche Firmen wie Yamaha abgekupfert haben (siehe Right1/2, Technichord, Mege Voices, Farbdisplay u.s.w.), nein die Teile klingen gut und das Beste, wie auch schon von toeti angedeutet,....man braucht im wesentlichen keine Bedienungsanleitung und kommt erst mal so klar.
Das versuch mal bei Roland, Korg oder Yamaha.
Mit der 2600er hast Du ein Top Gerät zumal als Speichermedium die SD Card bestens ist. Und mit der 2600er hast Du im Wesentlichen `ne etwas abgespeckte KN 7000. Nur das Display ist halt nicht im 16:9 Format und ohne Farbe und das Outfit ist etwas anders aber trotzdem cool.
Das Teil ist gegenüber der 7000er auch nur 64 stimmig aber die über 1000 Sounds sind die gleichen wie beim 7000er. Auch die Styles sind fast die selben nur eben ein paar weniger, auch bei den fertigen Registrierungen.
Allles in allem ein absolut gutes Gerät dass sicher auch noch `ne ganze Weile am Markt mithalten kann.
Und mal nebenbei.... die von Yamaha mit der Einführung des Tyros 1 immer wieder gerühmten so genannten Mega-Voices, die gibts bei Technics schon fast seit dem KN 2000. Auch da kann man schon immer im Soundedit bis zu 4 Samples schichten, Splitten, Layern, Pitch-Shiften u.s.w. Vielleicht nicht ganz so ausgefeilt wie jetzt beim Tyros, aber allemal bestens geeignet um wahrlich geile und fette Sounds zu kreieren. Also die Technologie wurde von Yamaha auch nur bei Technics abgekupfert.
Sollte das eventuell daran liegen dass 2 ehemalige Technics Mitarbeiter zu Yamaha gewechselt sind???? Zumindest nach meinem Informationen soll das so gewesen sein.
Also dann viel Spaß und Freude ist mit dem Technics Key garantiert und das wird auch `ne ganze Weile anhalten.
Und solltest Du mal Fragen oder Probleme haben dann schau doch einfach bei uns im Technics Forum rein.
Ich garantiere Dir, dass meine Wenigkeit 99,99 % Deiner Fragen zum Technics Key von mir oder anderen Usern Antwort findet.
www.technics-music-service.de