Technics PCM Digital Pianio PX203 über Midi / USB an PS anschließen ?

F
flof
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.10
Registriert
13.11.10
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier helfen, nachdem ich es gestern und heute selbst nicht geschafft habe, trotz lesen einiger Forum - Beiträge.

Ich möchte gerne mein gutes altes, Technics PCM Digital Piano PX203 an ein Windows XP Netbook (Acer Aspire One) anschließen. Leider geht es nicht. Ich habe ein Midi Interface gekauft, das auf USB umwandelt.
Ich habe ein Realtek Soundkarte und unter den Sound - einstellungen ist bei MIDI - Musikwiedergabe Microsoft GS Wavetable SW Synth hinterlegt.

Ein einziges Mal hat das Netbook erkannt, das ich das Piano über USB angeschlossen habe, allerdings gesagt, dass er das Gerät nicht kennt. Danach nie mehr.

Über eine Rückmeldung / Hilfe auf "Sendung mit der Maus" - Niveau würde ich mich freuen.

Schonmal vielen Dank.
Flo
 
Eigenschaft
 
Dein PC erkennt das Piano nie. Er erkennt lediglich das MIDI Interface. Deshalb die erste Frage, ist das Interface sauber erkannt?
Falls ja, war's das auch schon. Alles was hinter dem Interface angeschlossen wird ist für den PC unsichtbar.
Das heißt wenn du ein "USB Audiogerät" oder ähnliches siehst, hast es bereits korrekt installiert.

Was möchtest du denn machen? Midi Dateien über dein Piano abspielen?
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich glaube das Interface ist nicht sauber erkannt. Ich kann "USB - Audiogerät" nicht finden. Schau im Gerätemanager Audio, Video, Gamecontroller oder unter USB - Controller da geht nix.

Ich möchte z.b. gerne Programm wie "Midi Sound" oder "Synthesia" benutzen. Heist also auf dem Klavier spielen und am PC sehen, das und was ich spiele ...

Aber wie gesagt, ich glaube es liegt daran, dass das interface nicht sauber erkannt wird !?
 
Um welches Interface handelt es sich denn? Und gab's Treiber dazu?
Es muß natürlich nicht so heißen, das war nur ein Beispiel. Mein anderes Interface ohne Treiber wird z.B. so dargestellt.

Mein aktuelles ist dann auch mit Namen zu lesen:
attachment.php


Also du müßtest irgendwas in dieser Richtung sehen, sonst wurde es vermult. nicht korrekt erkannt!
 

Anhänge

  • Image1.png
    Image1.png
    8 KB · Aufrufe: 1.107
hm, also ich habe ein ESI Midi Interface neu gekauft. Es taucht nichts dergleichen auf was du da schreibst / zeigst. Habe auch versucht die MIDI - Stecker zu vertauschen oder die anderen USB - Schnittstellen. Auch da nix.
Dann habe ich gerade versucht es so zu lösen:
Selber neue Hardware zufügen und dann bei Audio . Geräten als Herstellter Microsoft und Modell: MPU-401.kompatibles MIDI Gerät ausgewählt und installiert.
Nach Neustart gehts auch nicht.
Einen Treiber für das ESI Interface habe ich auch nicht gefunden im Netz.

Hat noch jemand eine Idee? Oder ist das Interface kaputt ?

---------- Post hinzugefügt um 21:32:30 ---------- Letzter Beitrag war um 21:04:43 ----------

so, ich habe auch noch ne Software von ESI Gefunden mit, hier:
http://download.esi-audio.de/?w=esi&p=16&g=4&l=de

Ich habe folgendes Interface:

http://www.esi-audio.de/produkte/midimate/

Habe da den Treiber Midi_Mate_v107b Runtergeladen und installiert.
Das Programm erkennt aber nichts, ich werde gefragt, "Plug your USB - Midi Device" ... ich schließe es an, klicke auf "Yes". und die Frage kommt immer wieder..... erkennt also nix....

Komisch, oder?
 
Laut Homepage braucht es für Windows XP keinen Treiber (Plug & Play). Es muß also gehen.
Hast du einen anderen PC an dem du es testen kannst?

Hast du zufällig eine OEM Version von XP auf dem Netbook? Ich habe dazu nämlich folgendes gefunden:
Liebe Leute, wer sich zufällig so ein Kabel kauft und glaubt dass es mit einer WIN XP OEM Version funktioniert ist leider am Holzweg. Wenn man nämlich mit externen Geräten wie Maüs, Webcam oder Tastatur von Logitech arbeitet klappt dass einfach nicht!
Aber nicht eure Nerven wegschmeissen, dank des Herstellers [LINK] hatte ich abhilfe bekommen, und die geb ich euch gern weiter.
Hier die Problemlösung:

Der Treiber z.B. einer Logitech Webcam (Gerätes) kollidiert mit dem MIDI Interface Treiber und dann funktionieren alle unseren MIDI-Interfaces und Keyboards mit dem Microsoft USB Treiber nicht. Sie werden zwar erkannt und im Geräte-Manager gelistet, jedoch tauchen in den Anwendungen die MME Devices nicht auf. Jedoch gibt es eine Lösung für dieses Problem dazu muss aber in die Windows Registrierung eingegriffen werden und der "LowerFilters" Eintrag gelöscht werden.

Starten Sie dazu den Registrierungs-Editor über den Windows Button Start à Ausführen in das Feld Öffnen tippen Sie regedit und klicken auf OK.

Anschließend muss der folgende Eintrag "LowerFilters" unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E96C-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" komplett gelöscht werden. Achten Sie bitte darauf dass Sie auch wirklich das richtige Verzeichnis auswählen und den richtigen Eintrag "LowerFilters" löschen, im schlimmsten Fall kann sonst die gesamte Windows Installation zerstört werden.

Anschließend muss der MIDI Interface Treiber neu installiert werden (d.h. das Gerät muss durch Windows neu erkannt werden) also müssen Sie das Gerät ausstecken Windows neu starten, anschließen verbinden Sie das Gerät wieder mit einen freien USB-Port und der Windows eignen Treiber wird installiert.

Danke an die Firma ESI-AUDIO
 
Habe das gerade voller Euphorie ausprobiert, da ich wirklich eine OEM - Version habe. Es geht aber nicht, da es in diesem Verzeichnis keinen "LowerFilters" gibt. ich habe jetzt auch mal eine Mail direkt an ESI - audio geschrieben, mal sehen ob die noch eine Idee haben.

An einem anderen Laptop (Toshiba Satellite) geht es auch nicht.

Oder hast du noch eine Idee / hinweis?

Danke auf jeden Fall für die Mühe und Unterstützung.
 
Meine Meinung, ganz ehrlich? Zurückschicken und etwas anderes kaufen...:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben