Technicker gesucht für aufwendigen Strat-Umbau. Bitte um Hilfe!

• Ersteller SeriousCat
  • Erstellt am
S
SeriousCat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.11
Kekse
0
Hallo, ich besitze eine Fender American Stratocaster mit Vintage-Tremolo und 3 Single-Coils und ich möchte sie nun gern ein wenig aufmotzen. Es soll ein Original Floyd Rose eingbaut werden + 3 Semour Duncan Hotrails + Neues Pickguard + 5 Way Switch + eine Delle im Klarlack müsste ausgebessert werden. Kann mir jemand sagen wo ich den Richtigen für diese Arbeit finde? Es handelt sich um ein sehr wertvolles Instrument das mir auch sehr am herzen liegt, deshalb suche ich einen echten Profi der sich damit auskennt. Ich bin auch bereit einen weiteren Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. Wohne in Bremen. Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Also sie sollte am Ende so aussehen:
http://www.premierguitar.com/Magazi...idens_2010_Touring_Gear.aspx?Page=19&#gallery

Liebe Grüße
SeriousCat

Eigenschaft

Wo wohnst du denn in etwa?
So etwas macht fast jeder Gitarrenbauer, davon gibt es doch sehr viele in ganz Deutschland. Meiner hier in Aachen (Jochen Imhof, Sign Guitars) hat bisher immer einen tollen Job abgeliefert und das zu wirklich guten Preisen.

Falls die Optik nicht 100% so sein muss wie auf dem Bild würde ich den Einbau eines Floyd-Rose aber noch einmal überdenken, gerade falls dir die Gitarre jetzt sehr gut gefällt und am Herzen liegt. Für ein Einbau einer freischwebenden Version, die auch Upbendings erlaubt, muss das Tremolofach sehr vergrößert werden, das ist natürlich nicht rückgängig zu machen, viel Aufwand und wird wahrscheinlich auch eine neue Lackierung erfordern.

EDIT: Ok, gelesen, du wohnst in Bremen, dann ist Aachen wohl etwas zu weit weg.

Hallo,
wenn ich dir raten darf, dann lass die American Strat so wie sie ist, weil ein wertvolles Instrument mit den Veränderungen, die Du vor hast,an Wert verliert.
Spar ein bisschen und hol Dir eine Kopie z.B.von Squier und trau dich selber dran!
Ist gar nichtr so schwer!
Die Pickups hast du ja schon ausgesucht, die Dinger in das Schlagbrett zu schrauben ist nicht so das Problem: Seymour Duncan hat auf seiner Website unmengen von Verdrahtungsbeispielen.

http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=3lil_hum_1v_2t_5w

Ein Floyd Rose hat andere Spacings als ein normales Vintage Tremolo; deswegen müsste man die alten Schraubenlöcher füllen und die 2 Bolzen für das Floyd Rose neu bohren,das kann zusammen mit dem Ausfräsen des Tremolofachs etwas aufwendig werden.
Besser ist vielleicht , gleich nach einem Floyd Rose bestücktemn Exemplar deiner Strat zu suchen, z.B

*edit - Link auf asiatische Plagiatverkaufsplattform entfernt*

Da brauchst du nur die Pickups auszutauschen; ( Das Ding kostet nach heutigem $ -Kurs ca.168 Euros plus ca. 20 % Zoll u Mwst.) *nochmal edit - falls das Teil denn durch den Zoll kommt!*

Übrigens: Pickups findest Du günstig z.B. unter

http://www.guitarfetish.com/Strat-and-Tele-Guitar-Pickups_c_8.html

Hab ich einiges von ausprobiert. Kann ich empfehlen!

Ich denke nicht, dass du mit einem Gitarrenbauer sehr viel günstiger wegkommst....
Und du hättest Deine Strat nicht verbastelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Xanadu: Danke für den Tipp mit Sign-Guitars. Für einen wirklich guten Tech würde ich auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen;)

@koamarlin: Wo gibt es denn Fender Strats mit Floyd Rose. Hab ich bis jetzt nur bei Signatures gesehen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben