Technick von Jonathan Huber (I Declare War)

  • Ersteller TheNameIsPascal
  • Erstellt am
T
TheNameIsPascal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.12
Registriert
17.07.10
Beiträge
166
Kekse
98
Ich weiß, es gibt schon nen "Welche Technick ist das?" Thread, aber der Kerl macht so außergewöhnliche Growls, dass ich denke, das ist nen eigenen Thread wert. Also ich bin so weit, dass er nicht die Technick von Phil Bozeman macht. Wie man im Soundbeispiel (http://de.swoopshare.com/file/659d1...nsored?tags=Jonathan+Huber+Uncensored&lang=de) bei seinen unzensierten Growls leicht hören kann, macht er den hohen Ton seiner Growls mit nem gutturalen Anteil, aber packt ne tiefe Stimme rein. Wie zur Hölle growlt man so? Wie kriegt man diese harte Vibration mit dem Oberton hin? (Übrigens, das Soundbeispiel klingt so "schlecht", weils eigentlich ein Aufnahmefail war, leider gab es keine andere unzensierte Aufnahme von ihm.)
 
Eigenschaft
 
hmm...für mich klingt das trotz der schlechten aufnahme nicht nach besonders guten growls. das ist im grunde pures fc, und hört sich für mich wie jemand an, der das noch nicht so lange macht. hab das auch schon bei vielen anderen gehört.

hab mir allerdings mal en video von denen angehört. da klingt er ganz anders. also was er macht mann man mit fc/death erreichen. man muss es halt schaffen, mit dieser technik grwols zu erzeugen, die keinen raspelnden/gurgelnden, sondern einen glatten klang haben. um dann diese klangfarbe zu erzeugen, die er macht, muss man mit der mundhaltung, d. h., in welcher position mann den mund geöffnet hat, rumexperimentieren. ist eig gar nicht so schwer(das mit dem mund). vor allem VIEL üben.
 
Herzeleid, death+fc ist das definitiv nicht, diese harte vibration kriegt man so nicht hin. Ich selber mache deathgrowls und hab auch die Zungenstellung, aber die klingen nichtmal ansatzweise so.
Ja, das Mikro cuppen ändert den Klang leicht, aber diesen Growlsound kriegt man so trotzdem nicht.
 
und hört sich für mich wie jemand an, der das noch nicht so lange macht. hab das auch schon bei vielen anderen gehört.

Dasselbe dachte ich beim Hören auch, habe mich aber zunächst zurück gehalten.

TheNameisPacal - bist du sicher, dass es sich um eine unzensierte Aufnahme des genannten Sängers handelt? Woher kommt die denn? Für mich klingt es nicht anders als so manche User-Hörprobe, die hier gepostet wurde.
 
Ist am Ende von Nworb Ydoc nach der Stille. Wie gesagt, ist n fuck up wo er nicht warm war, aber anhand der Aufnahme kann man seine Technick analysieren.
 
also ich versteh nich ganz, was du meinst mit harter oberton.
 
Man hört bei ihm doch im Endeffekt nur die Stimme und die Vibration von den Gutturals, der eigentliche False Chords Klang ist doch garnicht da. o_O
 
hmm...kann ich dir nicht erklären. man kann auf viele arten ein und diesselbe technik verwenden. musst du rumprobieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben