Tech21 Hot-Rod Plexi Pedal

Myxin
Myxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.24
Kekse
105.541
Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
GAS! Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein :hail:

Naah.. da gefällt mir das Wampler Plexi Drive schon besser:

Das Wampler klingt auch gut. Ich hab bloß irgendwie bei den Wampler Pedalen so ein etwas indirektes Spielgefühl. Keine Ahnung, woran das liegt, oder ob ich mir das nur einbilde.
Rein technisch gesehen ist doch da nix drin, was es woanders nirgends gibt oder?

Nö, der kocht auch blos mit Wasser... Brian macht sich halt genauso wie Sean (Lovepedal) die Mühe einen gebreadboardeten Circuit exakt auszumessen und die entsprechenden Bauteile danach zu selektieren, sprich wenn sein verbauter 470k Widerling nur 455k hat dann sucht er (bzw lässt er) die ganzen 455er raus für die Seriepedale, dito bei den HFe Werten der Transistoren / FETs... ob das Tech21 mit Asienfertigung auch macht? ich bezweifle es...

• Gefällt mir
Da täte er sich aber doch leichter, wenn er beim Experimentieren gleich einen 470k Widerling nehmen würde - für etwaige Serienproduktion. ^^

Ich meine dennoch, dass Tech21 da ein gut klingendes Pedal abgeliefert hat. Falls das hier dann 99 Euro kosten soll, wäre das schon ein guter Preis. Auch für die ganzen Features, die das Pedal bietet.

Mei, wenns mit 455k besser klingt? ;)
Aber das gravierendste Problem das in nächster Zeit kommen wird ist dass der in fast 90% aller dieser ODs verwendete FET J201 nicht mehr hergestellt wird. Die Preise für den FET sind in den letzten 12 Monaten drastisch gestiegen, früher kriegte man ein 100er Sackerl für 15U$, inzwischen verlangen manche das für ein 3er Set...

Das klingt ja danach, als würde es sich lohnen, noch ein 100er Packerl zum Schnäppchenpreis zu horten. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bin für die Videos gerade vom Laptop an den richtigen PC mit ESI Near05 Monitoren gewechselt. Wow. Einfach nur wow. Habe schon ein wenig mehr GAS jetzt.

• Gefällt mir
Ja, das scheint echt ein gutes Pedal für wenig Geld zu sein! : )

Bin ja mal gespannt.
Das Pedal soll ja jetzt dann auch über den großen Teich zu uns rüber schwappen.
Die Videos klingen sehr amtlich.
Streetpreis wird aber doch höher liegen

Hey Myxin,
Danke für den Tip !
Du hast mich davor bewahrt, das Wampler Plexi voreilig zu bestellen..... :great:

Der Preis des Hot Rod Plexi dürfte bei 179 Euronen liegen (wenn`s bis zum Liefertermin dabei bleibt) :
http://www.session.de/TECH-21-Hot-R...ogleShopping&gclid=CPLuh5nDg70CFWvjwgodL2YAkg

(es wundert mich nicht..... dem Gitarre- spielenden deutschen Michel kann man das Geld ja anscheinend recht leicht aus der Tasche ziehen ! )

Der Mitschnitt von Brett Kingman klingt ganz ansprechend...... auch wenn in Ami- Foren schon wieder manche Leute meinen, es würde harsch und/ oder künstlich klingen.....

Davon abgesehen hab ich für mich selber herausgefunden, dass mir in Sachen "Marshall in a Box" derzeit das BB 2 von Marshall genügt..... es konnte sich selbst gegen die BOR und das Distortron behaupten.... bei letzteren fand ich im Einsatz an meinen beiden Marshall- Kombos keine durchschlagenden Argumente, die den vielfach teureren Anschaffungspreis gegenüber dem BB 2 gerechtfertigt hätten....

Bin jetzt aber doch neugierig, ob´s da draußen noch was anderes gibt. :rolleyes:

• Gefällt mir
Also Marshall-Style Pedale gibt es ja wirklich viele. Da hat man die Qual der Wahl.

Das hier gefällt mir auch sehr gut in den Burgerman Clips. Gibts mittlerweile auch mit Presence Regler: http://www.youtube.com/watch?v=jdXE--QHMG0

Ansonsten wie gesagt Wampler Plexidrive/Plextortion/Superplextortion oder Rothwell Hellbender, Cmatmods Brownie, Catalinbread DLS, JHS Charly B, Weehbo JTM/JCM/JVM Drive... ^^