Ja, hab das top lange gespielt!
Das Teil ist echt in ordnung.
Ist mit dem sansamp zu vergleichen (bzw. Es ist der Sansamp).
Allerdings find ich sätze wie "klangliches Camäleon" etwas übertrieben.
Das teil ist echt gut, aber wenn fürd ich dir eher zum Landmark 600 raten (der aber wieder ZU übertrieben teuer ist. da tuts auch prob sansamp + acoustic driver + gute endstufe),
da der 300 für die 300w doch recht schwach ist... (je nach musikart und abnahme technik [di oder micro])
Kanalumschaltung ist genial, röhrensimulation auch ok.
Ich fands schwierig einszustellen. mann muss hier schon den grundsound mögen
und keine wunder von EQ erwarten.
Wenn du die möglichkeit hast den gebraucht zu kaufen, ist es auf jedenfall sehr empfehlenswert.
Neu gibt es in der preisklasse aber andere die jedenfalls einen!!!! der sounds "besser" können. Allerdings ist es, da 2 kanalig ein guter kompromiss für leute die 2 sounds brauchen.
Jeder basser der über mein top gespielt haben (und es waren witzigerweise viele...
ka warum auf einmal alle basser meinten ihr top vergessen zu müssen)
haben das top über alle maßen gelobt, was aber nicht zuletzt am dbx 160a und dbx 215 eq lag ;-)
nun, für den rienen begleitsound (sansamp kanal) musst du für was besseres schon in eiher höheren preisklasse suchen. Den Faffner von ebs (weiß grad nicht ob man den wirklich so schreibt) halt ich für den nächst bessten. Aber das teil kostet auch wesentlich mehr ^^.
Ich bin im enddefekt vom landmark 300 auf ein tecamp black cat umgestiegen, was in einer ganz anderen liga spielt. Das zeigt schon das der amp lange zeit oben mitspielen kan.
Das klingt zugegeben alles wiedersprüchlich aber genau das sind meine empfindungen zu dem Top. Es ist eines der ganz wenigen 2 Kanal Tops...
Jeder der beiden Kanäle ist gut, aber wenn du wirklich nur den sansamp sound suchst, wür dich dir eher zu einem sansamp + endstufe raten (rein von preis/leistungs verhäldniss)
2 Känale, 2 Meinungen ^^
klar ist eins:
Der Landmark ist einfach überteuert. Es ist schließlich nichts anderes als bass driver + acoustic Di an einer 300W endstufe. Und so extrem gut ist die endstufe nicht das es den preis rechtfertigt!
Dennoch hab ich eine hohe meinung von dem Top,
nur gibt es keine "blind empfehlung"
Antesten ist hier pflicht denn mann MUSS beide kanäle mögen, damit sich das geld lohnt ^^
[sorry für das wirr / warr an meinungen. Wenn ich etwas klarer bei kopf bin, oder es genaue fragen gibt, kann ich das genauer erklären]