tech21 ansamp gt2 oder marshall jh-1

• Ersteller the quiet place
  • Erstellt am
T
the quiet place
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.07
Kekse
0
hallo

habe bis jetzt immer mien altes korg ax100g multieffekt benutzt, und bin jetzt auf der suche nach ma nem anständigen effekt :cool:

bin dabei auf diese beiden effekte gestoßen
https://www.thomann.de/tech_21_sansamp_gt2_prodinfo.html?sn=006909f455f9384924e5035b008a0833
https://www.thomann.de/marshall_jh1_jackhammer_prodinfo.html

was haltet ihr von denen?
besitzt ihr die und habt positive oder negative erfahrunegn damit?

spiele hauptsächlich metal also so in der richtung von in flames oder den alten system of a down platten :great: brauche also nen kräftigen distortion sound und nicht so was al la santana :twisted:

danke schon mal für eure antworten :)

Eigenschaft

der tech 21 ist schon was ganz feines und sehr flexibel

hehe ich hab nen jackhammer und finde, das der distortionsound eher nit so tolle ist... aber ich finde mit dem overdrive bekommt man auch ganz tolle sounds hin... naja... also vllt würde man auch einen guten distortion sound hinbekomm... aber is halt ein bissl shceiße zum einstellen, finde ich... aber ich kann dir mein gern ma zum ausprobiern geben :D

greez Ayke

jo löl wär geil
aba mein gibts ja auch nen deftigen preisunterschied ne

wieso hast du dir genau die zwei rausgesucht, die sind doch total verschieden.

ganz einfach.....
der herr jackhammer soll vom preis ungeheuer gut sein und manche sagen, dass der sich echt gut für metal eigenet.... nadere sind wiederum dagegen...
meister sansamp soll ne richtig gute quali haben... ob der für metal geeigent ist, steht in keinem review, soweit ich gelesen habe, aber die hörbeispiele fand ich schon mal sehr überzeugend :D

tipp des tages: deine iceman nehm... auf zum nächsten musikladen, beide ausprobieren!!! das was dir besser gefällt mitnehm!! hehe kannst ja ma meister themann fragen, ob er dir das ma zeigen kann!! kann der 100pro nit, wenn musst du das dan auch kaufen!!aba den jackhammer haste doch ma 5min oda so getestet oda??

kauf dir das, was dir besser gefällt!!ich mein du willst einen sound machen der dir gefällt, keinen den andere dir zum teil vorgeben in dem du diese und jenes effekt benutzen musst ;)

nein aber ich möchte wissen, was für erfahrungen gemacht wurden...
ich möchte halt nich einfach irgendwas ohne beratung kaufen.........

ey alda wenn ich geld wie jaster hätt, dann würd ich auch effekte nach 5 minuten testen kaufen :D

the quiet place schrieb:
ey alda wenn ich geld wie jaster hätt, dann würd ich auch effekte nach 5 minuten testen kaufen

du glaubst doch nit wirklich das jaster die jemals geteste hat oda?? der hat doch einfach drauflos gekauft...

aber naja... also ich habe halt gute erfahrunge mit dem jackhammer gemacht... bis auf den distortion sound, wobei ich gestern nochma ordentlich rumprobiert hab und bin dann auch ma zu nem guten ergebniss gekomm... aber mit gefällt Overdrive beim jackhammer halt doch besser!!;)

is ja auch die meinung der meisten, dass der nur für od taugt...
werd mir wohl nen sansamp kaufn....

gut entscheidung :great: über soundsample würden wir uns dann freuen, geht mit dem ding ja ganz einfach :)

oki wenn ich das teil habg sofort :D ^^

Der GT-2 ist mir persönlich zu dumpf um vor nen Amp zu hängen. Er ist und bleibt einfach ein recording Preamp. Dafür und für sonst nix ist der gemacht.

Der Jackhammer wird vermutlich deine Bedürfnisse befriedingen. Wahrscheinlich mehr wie das. Hatte ihn ne Zeit lang und war begeistert. :twisted:

QOTSA_Lover schrieb:
Der GT-2 ist mir persönlich zu dumpf um vor nen Amp zu hängen. Er ist und bleibt einfach ein recording Preamp. Dafür und für sonst nix ist der gemacht.

Also ich verwende ihn wie ein normales Effektgerät - vorm Amp (auf clean und linea) - und das Ding geht ab wie die Hölle !! Da is nix dumpf !!;)
Die Soundbeispiel auf der HP sind sehr authentisch . Von Clean bis Metall alles da !
Kostet zwar ordendlich Kohle - aber es lohnt sich echt !:great:

lg,NOMORE

ja peer kauf den GT-2 hehe sonst verwechseln wir unsere herrn jackhammers noch :D nee... kauf das was dir bessa gefällt... is mir eigendlcih ziemlich latten...:p ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben