clausdr
Registrierter Benutzer
Gestern Abend ist mir im Proberaum die Endstufe meines Ashdown ABM 500 "abgraucht". Bis das (hoffentlich) wieder repariert ist, brauche ich eine schnelle und vor allem günstige Ersatzlösung. In einem anderen Proberaum spiele ich einen Ashdown Evo 300. Um den Sound zu verbessern, benutze ich dazu den Tech 21 VT Bass. Nach einigem rumversuchen gehe ich mit dem Bass in den VT und mit diesem in den Effect return des Ashdown, nutze also nur die Endstufe von diesem. Vorübergehend habe ich jetzt vor, im ersten Proberaum auch nur einen Endstufe zu benutzen, den VT kann ich ja in der Hosentasche mitschleppen. Dazu jetzt meine konkreten Fragen:
Ist Endstufe gleich Endstufe, kann ich also jedwedes Billig- oder Gebrauchtteil (z.B. preiswerten Behringer) nutzen, oder gibt es auch bei den Endstufen der Topteile Unterschiede?
Es gibt ja auch Basser, die reine Endstufen nutzen, kann ich z.B. eine günstige T-Amp oder Fame nehmen und dann nur einen Kanal und einen Boxenausgang nutzen, oder geht da was kaputt (bin nach gestern Abend vorsichtig)?
Was heisst es, wenn in der Beschreibung steht "brückbar"?
Bei einer Lösung Bass-VT-reine Endstufe hätte ich keinen DI out, oder?
Der kleinste mir bekannte Amp ist der GK 200 (passt ja auch fast in die Hosentasche ,-) ), nur würde ich ja die Vorstufe quasi überflüssigerweise mitlaufen. Gibt es keine einkanaligen Endstufen in dieser Größe (bzw. in dieser "Kleine")? Und vor allem preiswert?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus
Ist Endstufe gleich Endstufe, kann ich also jedwedes Billig- oder Gebrauchtteil (z.B. preiswerten Behringer) nutzen, oder gibt es auch bei den Endstufen der Topteile Unterschiede?
Es gibt ja auch Basser, die reine Endstufen nutzen, kann ich z.B. eine günstige T-Amp oder Fame nehmen und dann nur einen Kanal und einen Boxenausgang nutzen, oder geht da was kaputt (bin nach gestern Abend vorsichtig)?
Was heisst es, wenn in der Beschreibung steht "brückbar"?
Bei einer Lösung Bass-VT-reine Endstufe hätte ich keinen DI out, oder?
Der kleinste mir bekannte Amp ist der GK 200 (passt ja auch fast in die Hosentasche ,-) ), nur würde ich ja die Vorstufe quasi überflüssigerweise mitlaufen. Gibt es keine einkanaligen Endstufen in dieser Größe (bzw. in dieser "Kleine")? Und vor allem preiswert?
Besten Dank für Eure Antworten im Voraus
- Eigenschaft