Tears in Heaven, Verbesserungen?

• Ersteller Assist91
  • Erstellt am
A
Assist91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Kekse
148
Hallo

Wie Ihr wisst, bin ich ja noch Anfänger. Trotzdem habe ich mal ein Video aufgenommen. Ich wäre um ein paar Rückmeldungen froh! Was ist gut, was weniger?

Danke schon jetzt

http://www.youtube.com/watch?v=Ykwrkzo7Vzc

p.s ist eine billige Gitarre mit einem E-Gitarren Amp, somit wohl nicht ideal.

Eigenschaft

Hi:)

Gut gespielt, manchmal etwas monoton für meine Begriffe, aber das ist halt immer der letzte Schliff den man dem Lied geben muss, ich sage immer die letzten 10% sind der schwerste Teil, das ist schon richtig gut gespielt:cool::hail:.

lg Sascha

Hi

Danke für das Feedback rsp. Kompliment ;)

Hast Recht, ist glaube ist wirklich ein bisschen monoton. Ausserdem glaube ich vom Klang her manchmal ein bisschen hart !? Kann das sein?
Könnte das an den relativ dicken Saiten liegen? Weiss leider nicht genau, was für ein Satz drauf ist...

Dann spiel halt weicher/Gefühlvoller^^aber ich weiss das das leichter gesagt als getan ist, und meine Kritik wa nur Kritik auf hohem Niveu, nich falsch verstehen;).

Ja aber irgendwie muss ich so fest zupfen weil sich sonst gar nicht viel tut, die sind so hart die Saiten ;)

Werde probieren, weicher zu spielen und wenns nicht geht probiere ich andere Saiten aus..

Danke Dir :great:

Also, ich find das eigentlich schon recht gut :)

Der Sound ist deshalb so hart, weil du ne Steelstring hast, und der liebe Eric ne Nylonstring ;-)
Da kannst du nicht wesentlich was dran ändern.

Ich hab's mir jetzt nicht komplett angehört, aber zwei wesentliche Punkte, an denen du noch arbeiten kannst:
- Dynamik. Also Lautstärkeverläufe. Es gibt Stellen im Stück, da baut sich Spannung auf, das kann man unterstützen
- deine Triller sind "langsam" und haben wenig Attack. Hör dir nen paar mal das Original an, und achte vor allem auf den letzten Ton vom Triller. Der geht bei dir öfter mal etwas unter. D.h. dein Finger kommt nicht schnell genug von der Saite wieder weg.

Ansonsten würd ich mir noch überlegen wie du das mit dem Playback machst: Entweder komplett weg, oder so laut, dass man es auch wirklich hört. Dieses Mittelding wie auf der Aufnahme ist nen bissl seltsam für mein empfinden.
Aber für "Anfänger" Verhältnisse ordentlich gemacht :) Alleine die ganze Zeit im Takt zu bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer