C
cyeborg
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.11
- Kekse
- 0
ich hab mal eine Frage bezüglich TAB von Eric Claptons "Tears in Heaven" - und zwar wird ja fast nur auf der dicken E und den hohen G/B Saiten gespielt. Wie greife ich die Akkorde ? Mir fällt es leichter die E-Saite mit dem Daumen "um den Hals" zu greifen und die G/B mit Zeige- und Ringfinger zu greifen. Mit Barrés fällts mir um einiges schwerer. Vor allem an den Stellen wenn die E-Saite losgelassen wird - Beispiel unten, EGB=222 auf EGB=022.
Wenn ich den Zeigefinger eine Saite runterziehe dann klingt die E mit, und wenn ich den Zeigefinger kurz loslasse und eine Saite tiefer wieder aufsetze geht der "klangliche Fluss" verloren (ihr wisst schon was ich meine ). Wenn ich um den Hals mit dem Daumen greife, hab ich eine Handstellung, welche sich kaum verändert und nur hoch und runter geschoben wird - find ich eigendlich besser.
Ist es falsch die Noten auf der E mit dem Daumen zu greifen ? Wie macht denn der alte Erich das ?
Wenn ich den Zeigefinger eine Saite runterziehe dann klingt die E mit, und wenn ich den Zeigefinger kurz loslasse und eine Saite tiefer wieder aufsetze geht der "klangliche Fluss" verloren (ihr wisst schon was ich meine ). Wenn ich um den Hals mit dem Daumen greife, hab ich eine Handstellung, welche sich kaum verändert und nur hoch und runter geschoben wird - find ich eigendlich besser.
Ist es falsch die Noten auf der E mit dem Daumen zu greifen ? Wie macht denn der alte Erich das ?
Code:
E||--------------------------------------------------------|
B||--------------2h3p2----5-----5--2-----2-----2-----2-----|
G||-----------2--------2--4-----4--2-----2-----2-----2-----|
D||--------------------------------------------------------|
A||--------0-----------------------------------------------|
E||--0h2------------------4--4-----2--2-----2--0--0-----0--|
- Eigenschaft