Tear down

Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.25
Registriert
23.05.21
Beiträge
1.375
Kekse
5.975
Ort
Mariazell
Na? Hat jemand Bock auf ein bissken German history? :biggrinB:

Ich habe gerade nachgesehen, wo ich wohl am 12.06.1987 war - mutmaßlich in der Schule, denn es war ein Freitag.

Hier findet ihr den kompletten Text der Rede:

Die Suche nach youtube Videos bekommt ihr vermutlich selbst hin 😉

Was mir beim anhören / zurechtschneiden aufgefallen ist: Ronald Reagan sprach sehr gut verständliches und einfaches Englisch.
Seine Versuche, deutsch zu sprechen, fand ich persönlich ein bisschen übertrieben, irgendwie ein billiger Abklatsch von John F. Kennedy, der ja ziemlich an der gleichen Stelle "Ick bin ein Berliner" ins Mikro gequakt hat.
Schien aber damals bei den West-Berlinern recht gut anzukommen.
Zudem ist mir die Verbindung zu "Ich hab′ noch einen Koffer in Berlin" nicht ganz klar, zumal das Lied lange vor dem Mauerbau irgendwann afaik Mitte der 50er Jahre entstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ein schöner Wummen-Kracher mit polit-historischen "spoken-word" Bildungsauftrag. Erinnert mich an ein bisschen an Paul Hardcastle. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als Berliner Urgestein interessiert mich tatsächlich die Geschichte meiner Stadt und da gibt es ja allein von den letzten 100 Jahren mehr als genug Material :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben