Karin66
Registrierter Benutzer
Hallo liebe Leute!
Ich melde mich heute nach seeehr langer Pause mal mit einem ganz kleinen Stück zurück.
Nur ein paar wenige Sachen hatte ich am Laufen gehalten - meine Lieblingsstücke wurden weiterhin oft gespielt.
Das Stück hier stand schon lange auf meiner Liste!
Wenige Noten, wenige Griffe - nun zum Einstieg ins Neulernen gerade richtig!
Leider kleb ich immer noch an den Noten, d.h. ich hab es zwar schnell auswendig - kann aber leider nicht kreativ sein und die Phrasen etwas aufpeppen (wie viele von euch)...
Da ich meist Probleme habe, Doppeltöne in so einer Geschwindigkeit korrekt zu spielen (weder verwaschen noch abgehackt), hab ich für die Wiederholung ein paar Noten mit einem anderen Register auf zweiter Spur aufgenommen.
https://soundcloud.com/kajefaro/adieu-ma-dedee
Mir gefällts - auch weit entfernt von perfekt!
Ich hoffe, euch ebenfalls?
Aber auch, wenn nicht - es hat einfach wieder ganz großen Spaß gemacht...
Hinweis:
Ursprünglich ein Stück für Diatonische - Noten sind als PDF im Netz frei verfügbar.
Würde sich also wegen freier Quelle und von der Leichtigkeit her gut als ein Stück für die TdM-Rubrik eignen...
Lieben Gruß von Karin
Ich melde mich heute nach seeehr langer Pause mal mit einem ganz kleinen Stück zurück.
Nur ein paar wenige Sachen hatte ich am Laufen gehalten - meine Lieblingsstücke wurden weiterhin oft gespielt.
Das Stück hier stand schon lange auf meiner Liste!
Wenige Noten, wenige Griffe - nun zum Einstieg ins Neulernen gerade richtig!
Leider kleb ich immer noch an den Noten, d.h. ich hab es zwar schnell auswendig - kann aber leider nicht kreativ sein und die Phrasen etwas aufpeppen (wie viele von euch)...
Da ich meist Probleme habe, Doppeltöne in so einer Geschwindigkeit korrekt zu spielen (weder verwaschen noch abgehackt), hab ich für die Wiederholung ein paar Noten mit einem anderen Register auf zweiter Spur aufgenommen.
https://soundcloud.com/kajefaro/adieu-ma-dedee
Mir gefällts - auch weit entfernt von perfekt!
Ich hoffe, euch ebenfalls?
Aber auch, wenn nicht - es hat einfach wieder ganz großen Spaß gemacht...
Hinweis:
Ursprünglich ein Stück für Diatonische - Noten sind als PDF im Netz frei verfügbar.
Würde sich also wegen freier Quelle und von der Leichtigkeit her gut als ein Stück für die TdM-Rubrik eignen...
Lieben Gruß von Karin
- Eigenschaft
Grund: Ergänzung Hinweis für TdM
Zuletzt bearbeitet: