Td9 k2 oder Td11 KV

• Ersteller unscared
  • Erstellt am
unscared
unscared
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.15
Kekse
0
Hi
also erst mal, ich spiele seit ca. 20Jahren Drums. Ausschließlich A-Drum und bin deshalb auf dem Gebiet der E-Drums absoluter Neuling. Ich will mir eins anschaffen um vorwiegend auch zu Hause wenn's mir danach is zu jamen und mein Spiel weiter zu verbessern.
Richtung geht so Metalcore/Deathcore.
Außerdem möchte ich auch Drums via Homerecording im Rahmen unserer Band aufnehmen.
Das E-Drum sollte ja mit Addictive Drum in Ableton interagieren.

Ich hatte mir schon das Millenium mps600 ausgesucht bin aber durch lesen hier im Forum und anderen wieder schnell davon abgekommen. :rofl:
Nun habe ich die Gelegenheit ein Roland Td9k2 gebraucht zu nen ziemlich guten Preis zu bekommen. Wollte mir eigentlich beim großen T das Roland Td 11 KV holen.
Zu welchen würdet ihr raten.
Mir ist der Triggereingang mehr beim Td9 bekannt. :D
Und sonstigenTechnischen Firlefanz hab ich auch rausgefunden.
Mir geht's einfach um die Meinungen derer die sich evtl mit beiden ein wenig Erfahrung erspielen konnten.
Wichtig wäre die Erweiterbarkeit um mindestens ein noch lieber 2 Beckenpads und ein vierter Tompad.

Danke schon mal

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Deine Erweiterungswünsche klingen eher nach nem TD12.

Mein Wunsch wäre das TD 30 aber da wehrt sich mein Geldbeutel:igitt:
Am liebsten wär mein A Set. Aber wenn ich das ins Wohnzimmer stell, kann ich mich scheiden lassen und den Mietvertrag rauchen.
Ich denke das es für den Anfang erst mal so eins tut.
Wie sind die Unterschiede zwischen den beiden vom Ansprechverhalten und die Weitergabe an den das Interface?
Soweit ich bis jetzt rausgefunden hab, ist das 9er das Vorgängermodell vom 15er??
Wer hat denn da geplant?
Egal. Auf jeden Fall wäre das 11er wohl ein Rückschritt gegenüber dem TD9 wenn ich das richtig sehe?

Zuletzt bearbeitet: