Td27 set -jemand erfahrung

  • Ersteller Priv2207
  • Erstellt am
P
Priv2207
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.20
Registriert
05.03.20
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen Proberaum eingerichtet mit schaumstoffen an Wänden einem Akustikdrumset und 2 Freunde haben noch amps mit gitarren usw. drin. Jetzt wollte ich noch ein E Drumset kaufen und habe das Modell oben im Auge. Hat jemand zufällig mit den Roland Sets Langzeiterfahrungen oder sogar mit dem td 27 set ?
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand helfen ?möchte keinen Fehlkauf tätigen. Die Dinger sind ja leider sehr teuer und ich kanns hier nicht probespielen weil der nächste Händler 130km weg ist
 
ich rufe mal @Mintberry Crunch hinzu, der sollte was sagen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also relativ allgemein: Wenn Du ein E-Drum Kit verwenden möchtest und es sich "gut anfühlen" soll, dann führt meiner Erfahrung (als Nicht-Drummer, sondern Studio-Mensch) nach kein Weg an den hochpreisigen Marken und Modellen vorbei. Grundsätzliches Problem ist die Latenz, also die Verzögerung zwischen Anschlag und ausgabe des Klangs. Auch das Spielgefühl der die Becken imitierenden Elemente ist kritisch, da dies noch stärker subjektiv geprägt ist, denke ich wirst Du so oder so nicht um einen eigenen Test herumkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir. Ja das habe ich mir mittlerweile auch gedacht. Ich hatte mal.auf einem.td12 gespielt aber das war nix. Der Rebound war echt schlecht. Ich denke ich werde die kommenden Tage einmal den Weg auf mich nehmen um das Ding live zu sehen. Danke für den Hinweis mit der Latenz. Im Prinzip möchte ich mur einge tomtoms integrieren in mein akustisches set für spezielle Effekte. Die cymbals lasse ich lieber so wie sie sind. Die kann man halt nicht künstlich hinbekommen denke ich. Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Ja habe ich. Aber ich wollte unbedingt mesh heads weil der rebound halt schon möglichst natürlich sein sollte. Hab nur gutes gelesen aber nichts zur Haltbarkeit. kann mir denken dass die Felle recht teuer sind wenn man die wechseln muss?
 
nur einge tomtoms integrieren in mein akustisches set für spezielle Effekte
Da würdest du mit ein paar (vielleicht auch gebrauchten) Pads wie z.B. Pdx8 + virtuelles Trigger-Device (evtl auch das kleine eDrumIn-HardwareDevice)+ Soft-Sampler (günstigstenfalls Freeware) bzw. virtuelles Instrument (für NON-Computer: eDrumIn + HardwareSampler (vielleicht gebraucht oder neu+lowBudget "Korg Volca Sample") oder anderes midi-fähiges Instrument) am preisgünstigsten fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du recht. Guter Tipp! Ich check das jetzt einmal aus und schau dann mal was sich auch gut integrieren lässt. Weiss ja noch nicht mal ob man da einzelne Pads überhaupt kaufen kann oder ob man immer so ein ganzes Set kaufen muss danke für die schnelle Hilfe von euch :)
 
Haha. Ja jetzt :) danke dir!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben