benner
Registrierter Benutzer
Tag allerseits,
da die ernsthaften Themen hier in letzter Zeit etwas kurz kommen, habe ich mir mal eins überlegt
Ich denke über In-Ear-Monitoring nach, sowohl für Auftritte als auch Proben. Da ich zu beiden Gelegenheiten mein TD12-Modul dabeihabe, werde ichh den Eingang vom Modul nutzen, da er nicht anderweitig belegt ist.
Da dieser aber ein Stereo-Kanal ist, stellt sich mir folgende Frage: Was mache ich, wenn der Tonmensch zum Auftritt nur ein Mono-Signal liefert? Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass dieser Fall eintritt, und was kann man in so einem Fall tun? Ich habe schon nach einer Adapter-Lösung gesucht, um das Mono-Signal auf beide Stereo-Kanäle zu legen, bin aber nicht fündig geworden, so dass ich erst die SuFu bemüht und schließlich diesen Thread eröffnet habe.
Also, da hier scheinbar etwas Langeweile herrscht, tut euch keinen Zwang an, mich mit euren Ratschlägen zu überhäufen
da die ernsthaften Themen hier in letzter Zeit etwas kurz kommen, habe ich mir mal eins überlegt
Ich denke über In-Ear-Monitoring nach, sowohl für Auftritte als auch Proben. Da ich zu beiden Gelegenheiten mein TD12-Modul dabeihabe, werde ichh den Eingang vom Modul nutzen, da er nicht anderweitig belegt ist.
Da dieser aber ein Stereo-Kanal ist, stellt sich mir folgende Frage: Was mache ich, wenn der Tonmensch zum Auftritt nur ein Mono-Signal liefert? Wie groß schätzt ihr die Wahrscheinlichkeit ein, dass dieser Fall eintritt, und was kann man in so einem Fall tun? Ich habe schon nach einer Adapter-Lösung gesucht, um das Mono-Signal auf beide Stereo-Kanäle zu legen, bin aber nicht fündig geworden, so dass ich erst die SuFu bemüht und schließlich diesen Thread eröffnet habe.
Also, da hier scheinbar etwas Langeweile herrscht, tut euch keinen Zwang an, mich mit euren Ratschlägen zu überhäufen
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