TD-9 Modulfrage

• Ersteller metteman
  • Erstellt am
M
metteman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Kekse
0
Ich habe mir gerade mal das TD-9 Modul angesehen,dabei ist mir aufgelfallen:
Wo soll ich meine Snare die 3 Toms die Hihat die BD und die BEcken anschließen usw?:confused::confused:

Eigenschaft

Das TD 9 verwendet ein Kabel für die Ganzen Anschlüsse. Also hast du nur einen Stecker der ins TD 9 Modul geht, welches aber gleichzeitig mit den einzelenen Komponenten verbunden wird.
Trigger-Kabel (DB-25), (Kick, Snare, Tom 1, Tom 2, Tom 3, Hi-Hat, Crash 1, Ride,
Ride Bell, Hi-Hat Control), Extra Trigger-Eingänge: 2

Is das im Lieferumfang dabei,oder muss man das Extra kaufen?

Ist dabei also brauchst nicht extra kaufen

Naja im Moment gibts ja bei Ebay keins=( Kennt ihr noch andere Seiten?

Hmm ja leider=(
Ma ne Frage,gibt es denn nen groooßen Unterscheid zwischen TD-6 und 9?

Ich würde mal sagen ja. Das TD 6 hat halt doch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Und wenn man sich mal anschaut was sich so alles mit dem TD 9 machen lässt.... Geh mal auf Youtube und geb dort Roland TD 9 ein. Da gibst (ich glaub sogar von Roland selbst) ein Video mit den wichtigsten Features des TD 9. Das TD 6 ist halt doch relativ einfach aufgebaut ähnlich zum TD 3 Modul.
Mal ne andre Frage: Wieviel willst den in etwa ausgeben und welche Anforderungen würdest du an dein neues Soundmodul stellen?

300 und nen bisschen. Naja will halt Realitischere Sounds und auch mehr als beim TD-3. Da ich ja jede Woche beim Schlagzeugunterricht an nem A-Set spiele weiß ich ja halt wie sich das alles anhört und da will ich so nah wie möglich drann.

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich fast sagen bleiben 2 Modulen von Roland übrig. Entweder die etwas billigere Variante mit dem TD 6. Das hat über 1000 Sounds, da sollte dann genug dabei sein für dich. Da bist dann auch bei 300 + x. Als Alternative könntest auch nach einem gebrauchten TD 10 schauen. Ohne TDW Erweiterung kosten die um die 400 + x. Und das TD 10 gibst relativ oft in EBAY.

Und was wäre mit nem TD-7??

Hmmm TD 7 stammt aus dem Jahre 1993. Ich weiss ja nicht ob man damit wirklich noch glücklich wird bzw. ne Verbesserung zu einem TD 3 wäre...

Ok wollte nur mal wissen weil bei Ebay 3 waren.