TD-9 Beckeneinstellung

• Ersteller metteman
  • Erstellt am
M
metteman
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.09
Kekse
0
So habe jetzt mein TD-9 Modul und habe das auch schon soweit alles eingestellt. Nur die Becken klingen mir zu Dunkel. Sollen beide schön Hell sein. Wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=EVsiTvrCf3w

Wenn jemand ne Einstellung kennt wüsste ich die gerne=)
LG:)

Eigenschaft

Ne Einstellung kann ich dir jetz nich nennen... musste auch erstmal am TD-9 rumprobieren...
Hast du schon probiert mal die ganzen Becken durchzugehen? Da kann man dann die Cymbal Size einstellen... solltest du mal probieren, vorrausgesetzt du hast es noch nich getan...

ich glaube man keine echten becken durch samples ersetzen.
ansonsten würde ich sagen, kauf dir ein 2. modul wie td-6 oder günstiger, jag das signal durch nen equalizer, heb die höhen an..und schon solltest du ein annehmbares signal bekommen.
btw: Hat dein TD-9 nicht mehrere ausgänge?
dann kannst du die becken signale auch an die extra ausgänge routen. und dann durch nen equalizer fahren...
schonmal mit pitchen probiert?
ansonsten: bei meinem TD-6V klingen die Becken eigentlich ziemlich geil.
Da das 9er ja eigentlich die nachfolger version sein sollte, sollten die samples ja nicht schlechter sein..oder?

Selbst das TD3 hat Beckensounds welche sehr hell klingen. Geh doch mal bei dir die verschiedenen Becken durch, kann mir net vorstellen dass es da nicht die passenden für dich gibt.