TD-6 mit Mehrspurgerät aufnehmen?

  • Ersteller karlo16
  • Erstellt am
K
karlo16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.08
Registriert
07.12.07
Beiträge
7
Kekse
0
Eigenschaft
 
das TD-6 sollte einen Audio Ausgang besitzen (Line Out, Rec Out, oder ähnliches), dort bekommst du die Stereosumme von deinem getrommel raus.....die beiden Ausgänge (Links und Rechts) kommen in 2 Eingänge an deinem Yamaha Gerät, auf Rec drücken und los.

Andere Möglichkeit:
Via Midi die Steuerdaten (deine Schläge) des TD-6 am PC aufnehmen, und dann die Mididaten per Sampler ansteuern....so kannst du halt im Sound varieren, und unsauber gespielte Schläge "geraderücken"

fg
 
Super, danke! Dann muss ich mir wohl nur noch die richtigen Kabel zulegen.
 
Hm, beim Kabelsuchen ist mir etwas eingefallen: Instrumente kommen beim MT-120 eigentlich per 6,3 Klinke vorne in einen der 4 Eingänge (jeweils einer pro Spur/Instrument). Somit bräuchte ich ein Kabel mit 2x6,3 Klinke auf Seiten des TD-6 und 1x6,3 Klinke auf Seiten des Recorders?! Kann das hinkommen, mal abgesehen davon, dass ich nirgends ein solches Kabel gesehen habe?? So verstehe ich jedenfalls dieses Manual: http://www2.yamaha.co.jp/manual/pdf/pa/german/recorders/MT120G.pdf
Gruß,
Karlo
 
Afaik gibt es ein solches Kabel auch nicht. Wenn du einen 4-Spurrekorder hast, kannst du dann nicht 2 Spuren für das Schlagzeug verwenden? Also einfach zwei 6,3er Kabel nehmen?
 

ja - in die Ausgänge des e-drum und eingänge des multitrackers wirklich so einfach.
nimm aber nicht die billigsten kabel, da diese meist unnötoges rauschen einfangen besser was mit neutriksteckern, da ist meist gute qualität auch im kabel also MINDESTENS sowas http://www.musik-service.de/Cordial-Instrumentenkabel-CFI-3-PP-prx395499461de.aspx besser besser!

Grüße C&B
 
Okay, danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben