TD-3 als Auslaufartikel - gibt es Gerüchte über Nachfolger

• Ersteller Pegasus96
  • Erstellt am
P
Pegasus96
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Kekse
0
Hallo,
nachdem es schon die Anfrage bzgl. TD-20 gibt hier auch die zum TD-3:
im ersten Shop wird das TD-3 als Auslaufartikel gelistet (899,- inkl. Rack etc.) - wobei der Preis nicht weiter verwunderlich ist, da gab es vor ca. 4 Wochen überall eine 100EUR Preissenkung.

Ist Euch etwas über einen möglichen Nachfolger bekannt (wann, wie teuer, was ist neu)?
Aber wird wohl noch etwas früh so für fundierte Infos....

Gruß
Pegasus96

p.s.: habe gerade beim Sponsor (?) vom Board gesehen, dass es gar nicht mehr auf der Website ist...

Eigenschaft

Gute Frage, das würde mich auch mal interessieren, hab auch schon gegooglet, aber irgendwie nichts gefunden... Aber das stimmt hab sogar ein TD für 859€ gesehen... Das ist für ein neues Modell, wenns keine B-Ware ist schon sehr billig! :great:

Also ich vermute mal, dass Roland anfangen wird die Sets nur noch komplett mit Meshheads zu verkaufen z.B. Set im unteren Preissegment mit Meshheads und TD 3 Modul als Nachfolger. Deswegen jetzt noch schnell die alten Dinger verkaufen bevor die Neuen kommen. Ich denke mal so innerhalb eines Jahres wird sich da was tun. Damit können die auch gleich noch ein wenig die Zeit überbrücken bis ein neues Modul kommt (siehe TD 20 Diskussion)

hab dazu mal ne frage.
mein fachhandel will mir das td 3 für 999€ verkaufen. hab auch mal im inet geguckt, man bekommts ja echt überall für 899 bzw 849 incl. rack und so. im inet hat man natürlich nicht so en guten service. der service von laden ist echt gut (erfahrungen vom a-set)
was sollte ich eurer meinung nach machen? weil wenn das td3 echt en auslaufmodell ist, dann kaufs ichs nicht für 1000€...

als ich mir vor jetzt fast 4 Wochen ein TD3 in einem Laden in Hannover angesehen habe, hat mir der Verkäufer (von sich aus) gesagt, das der Preis vom TD3 bald gesenkt wird - auf Nachfrage vom Chef war es dann sogar schon soweit.
Die 899,- sind m.E. keine Internetpreis sondern aktuell der "normale" (der Set, dass jetzt mit "Auslaufmodell" gekennzeichnet ist - siehe Threaderöffnung - hat auch vorher schon 899,- gekostet, neu war nur die Ergänzung "Auslaufmodell")

p.s.: losgelöst davon hat er mir im direkten Vergleich zum DTXpress IV geraten - habe ich dann Probe gespielt - hat mir auch gut gefallen.

Hmm also Wzwo wenn du das Set für 999€ kaufst dann biste nicht schlau! Mal ganz ehrlich, antesten kannste du ja trotzdem im Laden ob dus dann kaufst oder nicht bleibt dir überlassen und wenns dir taugt kannst dus ja immer noch im Internet billiger kaufen! ;)

Hmm also Wzwo wenn du das Set für 999€ kaufst dann biste nicht schlau! Mal ganz ehrlich, antesten kannste du ja trotzdem im Laden ob dus dann kaufst oder nicht bleibt dir überlassen und wenns dir taugt kannst dus ja immer noch im Internet billiger kaufen! ;)

ich habs ja schon getestet und so. also für 999 kauf ichs auf keinen fall.
ich hatte bei meinem a-set ma ne tomhalterung kaputt. hab angerufen, 2 tage später hatte ich ne neue. das sind halt die vorteile. ich rede dann ma mit denen dadrüber und versuch den preis auch auf mind. 900 zu bekommen ;)

Mindestens, ich würde denen genau sagen dass dus im internet für mindestens hundert euro wennn nicht 150 weniger bekommst und denen notfalls auch die Seiten zeigen vll bekommstes dann billiger. Gibts doch bei den Internetanbietern auch dieses "woanders billiger gesehen?? Nennen Sie uns Ihren Preis!"
Das würde ich da auch versuchen und sagen dass dus sonst halt im Internet bestellst...

Habe heute mal bei Roland angerufen und direkt nachgefragt:
- "Auslaufen" vom TD-3 wurde bestätigt
- Nachfolger: TD-9 (also eigentlich keiner) - damit ist ja eigentlich eine Lücke im Sortiment...(während Yamaha in der Preislage um 1000 das DTXpress IV hat)

Für mich als Anfänger (der bisher immer noch auf dem A-Drum des Sohnes mit übt) ist das TD-9 auf jeden Fall eine Nummer zu groß... - aber es gibt ja noch den Gebrauchtmarkt :)
- es wird ja wohl hoffentlich kein Hype wie bei der 60GB PS3 letztes Jahr einsetzen => gebraucht teurer als die letzten Modelle aus dem Laden.

Ich denke da wird auf jeden Fall was kommmen, diese lücle müssen sie schließen, das TD-3 ist imho mit das wichtigste im Sortiment, weil es ein gutes Zwischending zwischen Professionell und Anfänger ist... wie schon gesagt für absolute Anfänger reicht das HD-1 aber das TD-9 ist für Anfänger wie bei Pegasus auch wieder zu "viel des guten"... von daher, ohne eines in der Preis/- und Könnensklasse des TD-3 kommt Roland nicht aus!

Hallo,

hat jemand das TD-3 Set (incl. Rack. Hocker, Fussmaschine) schon günstiger als 899 gesehen?

Bei den bekanten Online Shops kostet es überal 899€

Uwe

Also ich habs in meinem Fachhandel für 850€ bekommen. Allerdings habe ich keine FuMa dazu bekommen. Brauche auch keine, da ich eh meine Doppelfußmaschine nehme. :)

Ja ich habs auch mal um den Preis gesehen... und wenn du in den Fachhandel gehst kannst du im Vergleich zum Inet oftmals auch noch ein bisserl was an Preisnachlass raushandeln... ;)

ich brauch alles (Hocker und FuMa) - und werde mir wohl ein neues für 899,- holen

Die Preise bei .bay sind wirklich nicht günstig..., bspw. 790,-, (inkl. Versand, 2 Jahre alt, ohne Hocker, FuMa und ohne Bediendungsanleidung) - dann lieber neu....

metaljünger;3351406 schrieb:
Ja ich habs auch mal um den Preis gesehen... und wenn du in den Fachhandel gehst kannst du im Vergleich zum Inet oftmals auch noch ein bisserl was an Preisnachlass raushandeln... ;)

Richtig^^ Die wolltens mir erst für 1000€ andrehen. Jetzt hab ich 850 bezahlt :)

Na eben... mit denen kannste eigentlich immer vernünftig reden! :)

Naja, für ne gescheite FuMa musst auch nochmal je nachdem ob Single oder (im Zweifelsfall natürlich) DoFuMa noch mindestens 150€wenn nicht mehr einrechnen... ein gescheiter Hocker... 70-80€, wenn nicht mehr (siehe Tama 1st chair ;) )

Hallo,

ich habe jetzt auch zugeschlagen, Neu incl. FuMa (ohen Hocker, habe ich schon) dafür mit einem zusätziche PD-8 Pad für 886€.

Ich suche noch ein Monitor System am besten das Yamaha MS50R, hat jemand ein zu veräußern? Gruss UWe

Hierzu einfach am besten mal im Flohmarkt schauen! :great:

hab dazu mal ne frage.
mein fachhandel will mir das td 3 für 999€ verkaufen. hab auch mal im inet geguckt, man bekommts ja echt überall für 899 bzw 849 incl. rack und so. im inet hat man natürlich nicht so en guten service. der service von laden ist echt gut (erfahrungen vom a-set)
was sollte ich eurer meinung nach machen? weil wenn das td3 echt en auslaufmodell ist, dann kaufs ichs nicht für 1000€...

also in dem geschäft wo ich meine sachen kaufe kann ich denen alles im i net zeigen, und die machen es mir zum gleichen preis.... vielleicht machen die das bei dir auch :great:

Eben! Wenns ein Auslaufartikel ist, wollen die das ja auch loswerden, besser zu 100€weniger als gar nicht verkauft! ;)
Mach eine win-win-Situation draus, dann sind die froh, dass sies noch losbekommen haben und du dass du nicht so viel zahlen musstest! :)