mrgh
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.16
- Kekse
- 0
Hallo!
Ich überlege, mir so einen Mimiq Doubler von TC Electronic zuzulegen/vorzubestellen.
Anwendung wäre bei mir live für die Stereo-Dopplung der Rhythmusgitarre.
Im Review von HP wird ja recht deutlich, dass ein Stereoeinsatz nur mit zwei Amps und zwei Boxen machbar ist:
Um das auch nur mit einem Amp und einer Box zu realisieren, habe ich mir folgendes Setup überlegt:
AMP
-> Mimiq Mono In
-> Mimiq Stereo out
-> Y Kabel
-> Cab mit Mikroabnahme | Redbox direkt zum Mischpult
Frage mich jetzt, ob meine Logik da Sinn macht. Folgende Probleme sehe ich:
- es ist unklar, ob der Algorhythmus mit einem verzerrten Signal gut funktioniert oder ob es direkt nach der Gitarre abgegriffen werden sollte (Habe keine Infos zur Position in der Signalkette bisher gefunden)
- Vom Amp ginge dann ein Boxenkabel in das Pedal -> machbar?
- Aus dem Pedal ein Y-Kabel... Das wäre ja dann höchstwahrscheinlich kein Boxenkabel -> machbar?
Wie seht ihr das? Meint ihr, das könnte funktionieren?
Ich überlege, mir so einen Mimiq Doubler von TC Electronic zuzulegen/vorzubestellen.
Anwendung wäre bei mir live für die Stereo-Dopplung der Rhythmusgitarre.
Im Review von HP wird ja recht deutlich, dass ein Stereoeinsatz nur mit zwei Amps und zwei Boxen machbar ist:
Um das auch nur mit einem Amp und einer Box zu realisieren, habe ich mir folgendes Setup überlegt:
AMP
-> Mimiq Mono In
-> Mimiq Stereo out
-> Y Kabel
-> Cab mit Mikroabnahme | Redbox direkt zum Mischpult
Frage mich jetzt, ob meine Logik da Sinn macht. Folgende Probleme sehe ich:
- es ist unklar, ob der Algorhythmus mit einem verzerrten Signal gut funktioniert oder ob es direkt nach der Gitarre abgegriffen werden sollte (Habe keine Infos zur Position in der Signalkette bisher gefunden)
- Vom Amp ginge dann ein Boxenkabel in das Pedal -> machbar?
- Aus dem Pedal ein Y-Kabel... Das wäre ja dann höchstwahrscheinlich kein Boxenkabel -> machbar?
Wie seht ihr das? Meint ihr, das könnte funktionieren?
- Eigenschaft