tc impact twin

• Ersteller ABeautifulDaydre
  • Erstellt am
ABeautifulDaydre
ABeautifulDaydre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.17
Kekse
304
bin grad auf was gestoßen.
kleines firewireinterface; in der klasse von m-audio profire 610 oder focusrite saffire pro 24/dsp. sieht aber doch recht interessant aus. integrierter kompressor, eq und de-esser.

TC_Electronic-Impact-Twin-interfacc.jpg

tc electronic impact twin

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
interresant in dem Preisbereich vor allem durch den ADAT-Anschluß und die dadurch mögliche Erweiterbarkeit. Auch das erste Interface, welches mir mit Firewire800 auffällt - ob es denn Problemlos geht, gerade bei Windows !?
Die Gimmiks wie Gitarrenstimmgerät sind auch nicht schlecht ;)

Auch das erste Interface, welches mir mit Firewire800 auffällt - ob es denn Problemlos geht, gerade bei Windows !?

ich glaube da dürfte es keine probleme geben. thomann z.b spricht von "FireWire 800 kompatibel (Adapter inkl.)" also nicht spezifisch nur auf fw800 ausgerichtet. und selbst wenn, afaik ist fw800 ja abwärtskompatibel zu fw400, oder?

Ich erinnere mich, dass irgendein Soudkartenhersteller früher mal zu einer Karte schrieb "Kompatibel mit AMD-Prozessoren". Daraufhin fragte hier jemand m Forum: "Heißt das, dass es nicht mit Intel-Prozessoren läuft?" Dabei war die Aussage genau andersherum zu verstehen: Mit Intel lief damals soweiso alles, aber manche Soundkartenb hatten Probleme mit AMD. Diese Karte zeichnete sich aber eben dadurch aus, dass sie problelos mit AMD-CPUS arbeitet (was eben damals nicht selbsverständlich war).

Hach, ich kann so Anekdoten nicht lassen :) Dabei wollte ich eigentlich nur sagen, dass die Formulierung "FireWire 800 kompatibel" bei euch wohl ähnlich falsch aufgefasst wurde. Das Teil hat nämlich einen FireWire 400 Anschluss, sieht man auch auf dem Foto. Allerdings hatte ja pico hier schon mal öfters berichtet, dass es wohl nicht immer Klappt, ein FW400-Interface an ein FW800-Anschluss zu betreiben (obwohl das in der Theorie gehen müsste). Und tc Electronics will wohl jetzt mit diesem Satz nur aussagen, dass es (offenbar im Gegensatz zu manch anderen FW400-Interfaces) definitiv auch an einem FW800-Anschluss läuft. Kommen damit wohl den Mac-Nutzern entgegen ;)

TC ELECTRONIC VERLOST EINIGE MODELLE DES IMPACT TWIN

einfach auf www.facebook.com/tcelectronic ein fan werden. 1x wöchentlich wird per zufall ein fan herausgesucht und dieser gewinnt eines der neuen interfaces.

Erinnert mich doch seeeehr an mein Konnekt live :D

Scheint wohl der Nachfolger zu sein mit etwas geänderter GUI. Und das Hardware-Routing ist neu - sinnvolles Feauture.

Naja, ich bin mit meinem Gerät zufrieden, aber ich würde es nicht nochmal kaufen. Zu viele Probleme mit dem Treiber und diversen Einstellungen (Clock-Settings bei ADAT-Erweiterung) gehabt...

MfG, livebox

Erinnert mich doch seeeehr an mein Konnekt live :D

Scheint wohl der Nachfolger zu sein mit etwas geänderter GUI. Und das Hardware-Routing ist neu - sinnvolles Feauture.

Naja, ich bin mit meinem Gerät zufrieden, aber ich würde es nicht nochmal kaufen. Zu viele Probleme mit dem Treiber und diversen Einstellungen (Clock-Settings bei ADAT-Erweiterung) gehabt...

MfG, livebox

Genau diese Treiberprobleme, die ab und an mit Konnekts aufgetreten sind, sind einer der Hauptgründe gewesen, jetzt mit dem Impact Twin den Nachfolger zu präsentieren.
TC hatte die Treiberprogrammierung kurze Zeit außer Haus gegeben und damit eben schlechte Erfahrungen gemacht.
Jetzt programmiert TC wieder selbst und die Treiberprobleme gehören der Vergangenheit an!

Ich finde das Teil übrigens sehr geil. Klingt sehr gut für seine Preisklasse (Preamps sind clean) und läuft einfach stabil.

Ich kann das Teil sehr empfehlen!

Klingt sehr gut für seine Preisklasse (Preamps sind clean)

Das kann ich auf jeden Fall schon vom live bestätigen!! :great:
Wenn sie jetzt noch diese GUI für das live anbieten würden... aber irgendwie müssen sie den Nachfolger ja verkaufen :D

Allerdings, muss ich sagen, gefällt mir beim twin die Aussteuerungs-Anzeige nicht so wirklich. Scheint feiner aufgeteilt zu sein, aber etwas abstrakt von den Kanälen.

MfG, livebox

Ich finde mein Live da schöner. Das GUI ist schön, das stimmt. Aber so oft bin ich da auch nicht zugange... Ich bin übrigens kurz nach Veröffentlichung des Vorletzten Treibers auf den Konnekt-Zug aufgesprungen und hatte nie Probleme mit dem Interface.