TC-Helicon VoiceSolo FX150

CoriBo
CoriBo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.16
Registriert
22.03.13
Beiträge
10
Kekse
0
Ort
bei Berlin
Hallo,

ich bin als Sängerin für Trauungen und weitere kleinere Anlässe ünterwegs und besitze eine PA aus 2 Aktivboxen, Mixer und Funkmikro. Bgleitung erfolgt über Playbacks vom Laptop/Tablet oder durch Gitarrist/Pianist. Soweit so gut funktioniert das auch prima.
Ab und zu wäre mir jedoch eine Alternative mit weniger Aufbauzeit lieber, zumal gerade bei Trauungen die Zeit vorweg echt knapp ist.
Bei meiner Suche bin ich nun auf das TC-Helicon VoiceSolo FX150
gestoßen und trage mich mit dem Gedanken, dies anzuschaffen. Zum einen hätte ich dann für größere Runden noch einen Monitor für mich und (das wäre meine Frage) vielleicht eine wenig aufwändige Methode für sehr kleine Räume, um sie ausschließlich zu verwenden?
Da ich technisch nicht so viel Ahnung habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit mehr Ahnung seine Meinung oder idealerweise Erfahrungen mitteilen würde.

Danke für Eure Hilfe!

Lg Cori
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Monitor mag das noch gehen (es gibt aber auch andere/lautere/evtl. bessere Boxen für einen ähnlichen Preis), zur Beschallung und Gesangsverstärkung halte ich dieses Gerät aber ungeeignet.
Um die Aufbauzeit deines derzeitigen Equipments zu verringern, empfiehlt es sich zu erst einmal alles in ein Case zu packen, damit man so wenig wie möglich verkabeln muss und das dann auch schnell geht. Auch eine Reduktion der Anzahl der Einzelkomponenten, bringt schon einmal Vorteile.
Kurzes Beispiel:
Mischpult, Funkstrecke, Mehrfachsteckdose und eine Rackschublade kommen in ein Case.
Die Signalleitungen werden mit den Stromleitungen verheiratet (oder es werden Hybridleitungen angeschafft) und kommen dann auch in das Case.
Das beschränkt die Anlage auf vier Teile (Stative in Tasche, Case inkl. Kabeln und zwei Boxen) und der Aufbau ist schnell (Stative aufstellen, Boxen auf die Stative, Strom zu Case führen, Hybridkabel aus dem Case am Case anschließen und den zu den Boxen ziehen, Anlage läuft).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
zur Beschallung und Gesangsverstärkung halte ich dieses Gerät aber ungeeignet.
ich sehe das etwas anders. In Kirchen (dort finden Trauungen idR statt) dürfte die Box völlig ausreichen

Ab und zu wäre mir jedoch eine Alternative mit weniger Aufbauzeit lieber, zumal gerade bei Trauungen die Zeit vorweg echt knapp ist.
Ich war vor kurzem bei einer Trauung - ich denke, dass diese Box in vielen Fällen ausreichen könnte

Zum einen hätte ich dann für größere Runden noch einen Monitor für mich und (das wäre meine Frage) vielleicht eine wenig aufwändige Methode für sehr kleine Räume, um sie ausschließlich zu verwenden?
auch das könnte passen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Henry, mein Bestreben ist nicht, meine vorhandene Technik zusammenzupacken, da ich ja dann doch alles mitnehmen muß, sondrn eine Alternative zu finden.
Hallo Martin, hast Du das Gerät schon mal getestet oder leitest Du es von den technischen Gegebenheiten ab? Trauungen finden zb auch in Standesämtern statt und da sind die Räume doch sehr klein und es ist wenig Power gefragt.
Ich denke, ich werd mir das Teil mal bestellen und ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben