Willkommen im Musikerboard,
mein problem besteht darin dass bei aktivierung des fx tasters der gesangssound total zusammenbricht.
Ein Blick in die
Bedienungsanleitung (Seite 11 bzw 74) könnte dich überraschen:
Bedienungsanleitung schrieb:
FX-Taster: Drücken Sie diesen Taster, um die seriellen
Effekte des Transducer-Blocks (zum Beispiel Megafon, Verzerrung,
Highpass) zu aktivieren.
Der Transducer verwendet Verzerrung und steilflankige
Filter, um das Klangbild von Radios, Telefonen und anderen
Geräten mit verminderter Klangqualität nachzubilden
Das heißt: Wenn du die FX-Taste rechts unten drückst und der Gesang klingt plötzlich grottig, dann ist das volle Absicht und muss so sein. Wenn du diese Art von Effekten nicht magst, dann drück einfach nicht auf diesen Schalter und dein Problem ist ein für allemal gelöst...
.. oder reduziere den Effektanteil auf ein für dich erträgliches Maß, denn die Werkseinstellungen sind meistens sehr plakativ.
-------------------------------
Zudem bringst du hier (vermutlich) zwei verschiedene Features durcheinander:
bei aktivierung des fx tasters der gesangssound total zusammenbricht..
...
sobald ich die gitarreneffekte deaktiviere klingt alles ganz normal
Der FX-Schalter unten rechts hat mit den Gitarreneffekten (Guitar FX) nichts am Hut. Daher bin ich sicher, dass obige Antwort die richtige ist und du die Funktion dieser beiden Optionen missverstehst: Oben links "Guitar FX" ist für Gitarre, unten "FX" rechts ist der Transducereffkt für Gesang.
Falls dein Problem doch ein anderes als oben genanntes ist (was ich aber nicht vermute):
Bist du sicher, alles richtig angeschlossen zu haben und im Setup die Parameter I/O dementsprechend belegt zu haben? Siehe Seite 83 des Manuals.
Beispielkonfiguration:
Bedienungsanleitung schrieb:
Wenn Sie die Einstellung DUAL MONO wählen, wird die mit
Effekten bearbeitete Stimme am linken Ausgang ausgegeben und
das mit Effekten bearbeitete Gitarrensignal am rechten Ausgang.
Das heißt: Stimmen die Einstellungen nicht mit den Anschlüssen überein, kann einiges ducheinander geraten und plötzlich hast du Gitarren-FX auf der Stimme.