TC Helicon Voice Live 2 macht nur Störgeräusche

  • Ersteller allthesound
  • Erstellt am
A
allthesound
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.24
Registriert
18.07.24
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebe Community.

Nach langer Zeit hab es mal wieder ausgepackt. Bei der letzten Nutzung ging es. Ist ein paar Jahre her.
Es ist auf Werkseinstellungen zurück

Ich wollte es eigentlich als Gitarreneffekt nutzen. Aber keine Chance, aus der Kopfhörerbuchse und dem Line-Ausgang kommen nur Störgeräusche.

Am Inputpegel sehe ich, wenn ich den Kopfhörerstecker einstecke, zeigt die Eingangs-Pegelanzeige etwas an. Vorher ist sie auf 0. Und ich höre es auch, 2 Kopfhörer erzeugen dort Geräusche. Definitiv der Headphoneeingang. Egal, ob ich Gitarre und oder ein Mikro einstecke. Ich höre nur Störgeräusche. Keine anderen Signale kommen durch.
Der Stimmgerätzeiger steht permanent etwas rechts von der Mitte, kein Ausschlag.Ein Pfeifen ist auch ohne Kopfhörer zu hören via Lineout.

2 Gitarrenkabel getestet. Keine Änderung.

Nutze ich mein Universalnetzteil, verstärken sich die Störgeräusche Massiv. An 2 Steckdosen probiert. Leider hab ich kein weiteres Netzteil.

Kennt das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Vielleicht ist es eine falsche Output-Einstellung? Was zeigt das Stimmgerät an? Den Ton "G"?
 
V
  • Gelöscht von Vali
  • Grund: Inhalt vom User gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben