TC Helicon Perform-VE in Cubase 13 einbetten

M
McShizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.24
Registriert
24.09.24
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe mit dem richten Anschließen meines Effektgerätes TC Helicon Perform-VE. Ich habe aktuell die Cubase LE 13 Version und möchte gerne das Perform-VE auf einer eigenen Spur anlegen, um es dann auch aufzeichnen zu können.

Zum Setup, vielleicht ist ja hier schon etwas verkehrt:

- Laptop mit Cubase
- Keystation49 via USB am Laptop dran
- Perform-VE via USB am Laptop dran
- Mikro am Perform-VE dran.

Zur Verfügung stünde noch ein Focusrite Scarlett 2i2 Audio Interface, aber ich habe es jetzt noch nicht angeschlossen, weil ich dachte, das Perform-VE würde auch als Interface agieren.

Den Sound will ich testhalber mal aus den Laptopspeakern kommen haben.

Was schon geklappt hat ist, auf dem Perform-VE ein Sample zu recorden, mit dem Midi-Keyboard über Cubase abzuspielen und zusammen mit einem Drum Pattern von Cubase aus über die Kopfhörerbuchse des Perform-VE anzuhören.

Aber sonst... ich kriege es nicht hin, dass ich den Sound am Laptop höre. Auf Cubase wird zwar der Ausschlag angezeigt, wenn ich auf der Loop Station des Perform-VE was mache, aber hören tut man da nix.

Was muss ich wo einstellen, damit das klappt? Oder ist die Einbettung eines externen Effektgeräts in der LE-Version gar nicht möglich?

Tausend Dank schonmal und viele Grüße!!

Marlizzle
 
Gehen tut das schon, halt nicht so komfortabel wie in den Bezahlversionen. Aber zu deiner Klangwiedergabe belies dich mal zu dem ASIO-Treiberkonzept in der Doku zum Cubase.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben