Tc Electronics 1144 Basspreamp kein Output.

Stocky
Stocky
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Kekse
1.299
Hallo. Ich hab mir heute auf dem Produktiv Flohmarkt einen TC Electronics 1144 Bass Preamplifier gegönnt. Der Verkäufer sagte Ausdrücklich das er 100% Funktionsbereit ist.

Wenn ich den Typen nochmal erwische ist er reif. Er hat mich nämlich gründlich angeschmiert. Aber meine Wut auf den Typen ist ein anderes Thema.

Folgendes habeich eben beim Testen zuhause festgestellt. Der Inpot scheint zu funktionieren, da dieLed Kette den Input angibt und auch auf den Gain reagiert.
Nur der Output tut so garnicht was er soll. Wenn ich den Gain voll aufreiße und den Output fast ganz runterdrehe bekomme an einem Punkt im unterem 4tel signal. Aber nur stark verzehrt. Ich kann den Output dann weiter auf drehen, jedoch ohne erfolg oder jegliche Reaktion. Wenn ich den Output, egal bei welcher Gain Stellung, auf 0 oder etwas höher drehe bekomme ich Störgeräscuhe wie fiepen starkes rauschen und knacksen.

Ich hab ihn dann aus interesse aufgeschraubt. Kann jedoch keine Defektean bauteilen erkennen. Also offensichtlich durchgebrannt ist da nichts. Vllt hat ja einer unserer Elektronikgurus hier was auf lager oder das Problem ist bekannt.

mfg Flo

Eigenschaft

Ich würde dir raten den Amp mal durchchecken zu lassen, wenn keiner mehr einen Tipp hat.

Ampete in Köln z.B. macht dir nen Kostenvoranschlag, wenn du dich mal dort meldest.

Danke für den Test. Ich habs zu einem unserer großen Musikhäuser gebracht und auch probt gestern wiederbekommen.

72€ fürs nen paar doofe ICs wechseln. Ich dachte ich foll vom glauben ab.

Aber naja. Hinterher ist man immer schlauer.