Octaver TC Electronic SubNUp empfehlenswert?

milamber
milamber
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
01.11.24
Registriert
06.02.07
Beiträge
5.667
Kekse
68.218
Ort
Karlsruhe
hi

Ich überlege gerade ob ich ein Oktavenpedal kaufen soll. Ich mag den Sound, aber so ein Ding werde ich auch nicht ständig nutzen, daher fällt schonmal so ein riesen POG raus.

Könnt Ihr den SubnUp empfehlen?

Es ist relativ günstig und scheint, laut Youtube, auch gut zu klingen. Ich will ihn hauptsächlich mit einem Fuzz kombinieren. Allerdings will ich auch keinen festen Octafuzz, da ich die Oktave nicht immer zum Fuzz schalten will.
Octafuzzes mit zwei getrennten Schaltern gibt es auch einige, aber beim Fuzz habe ich mich schon total in den Bigfoot King Fuzz mini verkuckt ;). Oder hat jemand von Euch den King Fuzz und kennt vergleichbare Alternativen mit eingebauten Oktaven?
 
Ich hatte mir den Sub'n'up mal für den Bass zugelegt. Kleines geiles Teil. Vor allem die Möglichkeit, verschiedene Sound daraufzuspielen, ist super....
Auch in tiefen Lagen oktaviert er sauber...
 
ich mag schwere Riffs mit Fuzz und Sub
irgendwie inspiriert mich das immer, aber mehr als zwei Songs will ich damit jetzt auch nicht machen. Sonst klingt es irgendwie immer gleich … zumindest bei mir :D
 
Ja, genau die TonePrints, eine feine Soundbank. Wenn dir die Werkseinstellung nicht gefällt oder du weitere Sounds haben möchtest kannst du per USB-Connect neue Sounds draufladen.
Für einen geilen Fuzz octave Sound nehme ich allerdings den MXR Bass octave deluxe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also der Boss OC-5 gefällt mir persönlich noch einen Ticken besser als der Micro POG und der ist preislich auch nicht sooo weit über dem TC Electronic.
Da kann man zwar keine neuen Profile per PC Editor draufladen, aber das sehe ich eher als Vorteil.
Vintage monophonic mit bis zu zwei Oktaven tiefer, oder Polyphonic Mode mit -1 und +1 Oktave und es gibt ein sehr nettes Feature, das bei Akkorden nur die tiefste Note oktaviert wird.
 
Hatte den auch lange auf meinem Board und war immer zufrieden damit. Das Tracking ist sehr sauber und die Sounds, die man direkt einstellen kann, waren für mich immer gut.
Die Toneprints sind natürlich cool, wenn man mehr experimentieren will.

Habe nur inzwischen den Eventide Pitchfactor, da ich auch Harmonien wollte. Als Octaver fand ich den Sub n Up aber sogar besser, aber zwei sind dann doch zu viel ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben