Tc Electronic Hall Of Fame 2 Modifikation

  • Ersteller Miss Topisto
  • Erstellt am
Miss Topisto
Miss Topisto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.22
Registriert
10.08.16
Beiträge
316
Kekse
1.983
Seit einigen Tagen habe ich mein neues TC Electronic Hall Of Fame 2 im Einsatz.
Sehr schön klingend finde ich die "Hall" Settings und finde für meinen Geschmack die Einstellung Level auf 12Uhr und Decay auf 12 Uhr sehr ansprechend.
Dabei habe ich herausgefunden, dass mir dabei für Begleitsounds ein Short Predelay gefällt, für Solis switche ich gerne auf Long Predelay um. Damit bleibt der Ton sehr sauber und aufgeräumt.

Also ist meine Überlegung diese, dass ich den kleinen Switch per Fuss schaltbar hätte.
Ich denke ich werde da einen Minifussschalter einbauen. Oder hat jemand eine andere Idee?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht böse gemeint aber ich weiß nicht, ob du dir das richtig vorstellst, in ein komplett digitales SMD-Gerät mal so eben einen Preset-Switch einzulöten.

Ich würde Nerven sparen und das mit einem weiteren Delay lösen, z.B. zwei zusammen tretbare Mini-Delays, (wie etwa entsprechend ge-toneprint-eten HOF Minis) oder mit einem ganz anderen Gerät was zwei Presets bietet.

Mal so eben da was reinlöten als ob es ein altes analoges großes Wah wäre um in dem komplett digitalen SMD-Schaltkreis rumzuschalten, liegt irgendwo zwischen Maximum-Expert-Level und unmöglich.
 
Die Hardware dazu gibt es im Gerät ja schon, es existiert ein Mini-Kippschalter oben.

Mit etwas Bastelgeschick ist es natürlich möglich, eine zusätzliche Buchse an diesen Schalter zu löten und das "Schaltwerk" nach aussen zu legen.

Aber ich hätte eine andere Idee: Ich würde einn kleines Metall (o.ä. Material)-Rohr nehmen, das mit seinem Innendurchmesser genau auf den Hebel des Kippschalters passt.
Die Länge so wählen, dass dieser verlängerte Hebel gut über die Ebene der Potiknöpfe ragt und dann üben, diesen Hebel mit dem Fuß zu bedienen.

Das kostet nicht viel und hat den Vorteil, dass das Gerät nicht verändert wird.
 
Ich habs jetzt noch nicht zerlegt, aber ich denke der momentan verbaute Kippschalter ist auch nur ein Normbauteil mit Lötfüsschen. Ich nehms demnächst mal unter die Lupe und berichte dann.
Unter Umständen passt sowas rein:
https://www.musikding.de/Drucktaster-SPDT-Knopf

@peter55
Gute Idee. Oder auch ein Stücklein festen Aquariumschlauch in geeignetem Durchmesser draufstecken und dieses 2 cm übers Gerät herausragen lassen. So könnte es auch funktionieren. Probier ich morgen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Der Taster wird nicht funktionieren, da Du dann zum umschalten drauf stehen bleiben musst...
Du brauchst einen Schalter z.B.
https://www.musikding.de/2PDT-Fussschalter

Wenn das HOF ähnlich im Aufbau ist wie das Flashback dann bezweifel ich, das da genug Platz ist, um einen Schalter/Klinkenbuchse im Gehäuse unterzubringen. Allerdings könnte man durch ein kleines Loch das Kabel vom orig.Kippschalter nach außen führen ...
Nix ist unmöglich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben