TC-Electronic: Flashback Mini, Toneprint

• Ersteller Air-Mike
  • Erstellt am
Air-Mike
Air-Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.21
Kekse
195
Habe mal eine Frage zu eurer praktischen Erfahrung:
Ich finde die Mini Pedale von TC echt charmant, nehmen wenig Platz weg, können viel leisten.
NUR:
Sie leisten viel, wenn man die Toneprint Funktion wirklich nutz. Macht man das aber? Sie helfen sicherlich daheim, am PC- nie aber doch auf der Bühne.

Wie sind da eurer Erfahrungen, wie macht ihr das?

Eigenschaft

Meine Erfahrung ist die, dass ich es nach 3 Monaten wieder verkauft hab. Editieren am PC ist aber auch nicht meine Stärke und klanglich fand ich es auch nur ok, nichts besonderes oder charmantes...

Also, ich nutze die Toneprint-Funktion schon recht häufig. Geht halt echt ratz-fatz mit dem Smartphone... (natürlich nicht auf der Bühne :D )

Im Falle des Flashback gebe ich dir absolut recht. Da ist es mir wesentlich lieber wenn ich die Art des Delay sowie die Parameter "Delay" und "Feedback" auf der Bühne möglichst rasch modifizieren kann. Auch wechsele ich hier schon mal gerne in ein Toneprint-Setup.

Im Falle des Corona unterscheiden sich die "reguläre" und die "Mini"-Version, ähnlich wie beim Flashback, ja nicht so grundlegend. Sofern man sich einen brauchbaren Sound zurechtgeschustert hat, kann man auf das zusätzliche Tone-Poti des großen Corona auch getrost verzichten. Ein Nachteil ist aber, dass man nicht so schnell zwischen der individuellen Einstellung und dem Toneprint wechseln kann. Würde ich nochmal entscheiden, so würde ich auf diese Möglichkeit aber gerne verzichten und mir die Mini-Version zulegen.

Im Falle des HoF entscheide ich mich in der Regel vor einem Gig mit welchen Einstellungen ich spielen werde. Während des Auftritts ändere ich die Parameter dann nicht mehr. Daher nutz ich hier auch nur die Mini-Version des HoF. Die reicht mir im Livebetrieb vollkommen.

Gruß
Gonzo