TC Electronic BH500 / BG Boxen

  • Ersteller zahnstocher
  • Erstellt am
Z
zahnstocher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.24
Registriert
08.03.07
Beiträge
198
Kekse
306
Ort
Wiehl
Hallo,

momentan gibt es bei einigen Versandhäusern recht attraktive Angebote der neuen Bassverstärkerserie von TC.

Z.B.: https://www.thomann.de/de/search_di...6d4ce03e97e8d83b79cc&sw=bh+500+bundle&x=0&y=0

Leider findet sich dazu im Netz recht wenig, zu den Boxen habe ich wirklich gar keine Meinung gefunden.
Da ich momentan auf der Suche nach einem bandfähigen Amp bin, ist das ganze ziemlich interessant. Insbesondere die Combi mit 410 und 212.

Also, in welche Richtung geht der Amp klanglich? In Anbetracht des Tubetonereglers und des traditionelleren Designs im Gegensantz zur RH Serie, hoffe ich doch sehr auf einen rockigen Grundklang. Das würde mir sehr entgegenkommen.

Hat also irgendjemand Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich freuen was von euch dazu zu hören.

lG, Lorenz
 
Eigenschaft
 
Das Video hatte ich auch schon gesehen. Ist zwar sehr gut, allerdings sind Youtube videos halt nur bedingt aussagekräftig mMn. Ausserdem wäre es interessant, auch mal eine Meinung NUR zu Top oder Box zu hören. (Sowas wie "Das Top is super, die Box klingt wie Fuß, holt dir besser Box xy" o.Ä.)
Und, was am wichtigsten ist, wie machen sich die Geräte im Bandgefüge? Reicht die Lautstärke? Durchsetzungsfähigkeit? DAfür wären halt Erfahrungsberichte interessant.
Trotzdem shconmal vielen Dank an dich.
 
habe beim örtlichen musikalienhändler mal den hier angespielt und war recht begeistert.

Grundklang ist zwar nicht rockig, lässt sich dank Tubetone-Regler und effektivem EQ leicht zu einem Rockamp machen (aber Obacht, nicht jeder mag den Sound der Röhrensimulation), generell ein unglaublich flexibler Amp. Der Kompressor ist sagenhaft und einfach Gold wert, der 15er Speaker erstaunlich spritzig aber dennoch bassstark unterwegs, einzig bei sauschnellem 16tel-Gewitter kommt er schon mal an seine impulstechnischen Grenzen.
Das Stimmgerät ist leider nur für Standardtunings zu gebrauchen, nicht aber für tiefere/abweichende Stimmungen (wäre z.B über einen Flat-Knopf zum Absenken um einen Halbton o.Ä. meiner Meinung nach leicht zu integrieren gewesen).
Zur Lautstärke kann ich nichts konkretes sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das nicht reichen sollte (allerdings haben sich schon manche über mangelndes Durchsetzungsvermögen/Lautstärke beim RH 450 beschwert).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben