TC Corona Chorus

• Ersteller boogeyman13
  • Erstellt am
boogeyman13
boogeyman13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.24
Kekse
0
Moin,

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen TC Electronic Corona Chorus zuzulegen. Bin aber Chorus-technisch noch recht unerfahren.

Meine Hauptfrage ist, ob man mit dem Corona einen guten Scofield (CS9) Sound hinbekommt? Oder sollte man dafür doch den Original oder einen Boss ce3 holen?

Mich würde auch interessieren, ob man mit dem Corona es schafft, zumindest wage, einen Univibe sound einzustellen...

Hat jemand da Erfahrung? Freue mich über jede Info.

bm13

Eigenschaft

Also ich kann dir leider nicht so viel zu den Sounds sagen die du damit erreichen kannst, aber ich habe das Pedal mal angespielt gegen ein MXR Analog Chorus und ein Earthquaker Devices Seamachine.

Ich habe alle getestet und war wirklich überrascht wie dünn und unnatürlich der Corona Chorus geklungen hat.

Im direkten A/B Vergleich gegen das MXR konnte es mich wirklich nicht überzeugen.

Wohingegen die anderen beiden wirklich schöner klangen, sie waren einfach da im Sound und klangen schön warm.

Letztendlich habe ich mich für das MXR entschieden, aus preislichen Gründen und weil es simpler war.

Vielleicht hatte ich ein schlechtes Modell oder Analog ist halt besser als Digital... :D

Schau dir auf jeden Fall auch mal das MXR an, kostet auch nicht die Welt und klingt schön.

Hoffe das hilft wenigstens ein bisschen. ;)