TC Corona Chorus vs. Strymon Ola ... Jemand schon beide getestet?

• Ersteller churchi
  • Erstellt am
churchi
churchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.06.15
Kekse
1.447
Hi!
Ich bin derzeit noch etwas unentschlossen ob ich einen Corona Chorus von TC oder den Strymon Ola nehmen soll ...
Hat jemand schonmal beide getestet? Wo würdet ihr sagen liegt (vA klanglich) der Unterschied? Klar könnte ich beide beim großen T bestellen und wieder zurück schcken aber ich habe beide im Second Hand Bereich gefunden und kann jetzt zeitlich auch nicht mehr warten bis beide da sind um sie dann beide wieder zurück zu schicken und eines davon Second Hand zu kaufen ;-)
Nicht falsch verstehen ich habe bereits eine Präferenz (durch Userbeschreibungen und diverse Tests und Hörproben), aber mich interessiert vor Allem ob schon mal jemand beide getestet hat und daher besser auf die Unterschiede eingehen könnte?
Ich spiele derzeit eine Fender Strat und würde den Chorus in den FX Loop meines JCM900 geben.

Eigenschaft

Moin !
Ich kenne jetzt nur den Corona, den ich auch selber einsetze und der gefällt mir vom Klang sehr gut .
Die Toneprint funktion ist auch klasse.
Lg

Mahlzeit,

mich hat der Corona nicht überzeugt, trotz Toneprint. Vor allem im Loop säuft er doch zu sehr ab bz bei höheren Mix Settings wird der Ton zu pappig und ich hab den inzwischen durch einen MXR M234 ersetzt...

Gruß
blues

Ich werfe auch mal den Hardwire Chorus ins Rennen! Bin sehr zufrieden vom Sound. Vorallem für den Preis unschlagbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Also bei meinem Bulldog The Jack 66 Amp säuft der Corona nicht ab und auch bei meinem Laney TT 50 klingt das teil gut.
Bei beiden Amps hängt der Corona im Loop.:gruebel:

Evtl gibt es mit manchen Loops Probleme mit Pegeln bzw Impedanzen? Klanglich ist der Corona schon gut. Ich hab ihn zwar nur im Laden angetestet, aber vertraute Sounds, die meinem G-Major 2 sehr ähnlich waren, wiedererkannt. (Und wenn Kirk Hammett damit nicht "absäuft"...)