sonicwarrior
R.I.P. sonicwarrior
Mein aktueller Hauptrechner (Internet, Office und nur einfaches Recording) läuft mit Linux und ist auch schon 7 Jahre alt, ich möchte mir aber einen PC mit Windows besorgen, um mal wieder ordentliche Audio-Software benutzen zu können. Jetzt scheint es aber das Problem zu geben, dass sich Windows 8.1 im Audio-Bereich noch nicht richtig durchgesetzt hat, für mein MIDIsport 8x8/s gibt es z.B. keine Windows 8 Treiber (aber das MIDI-Interface lässt sich ja austauschen).
Ist Windows 7 also für einen Audio-Rechner immer noch erste Wahl oder sollte ich trotzdem auf das aktuellere 8.1 setzen?
Ich möchte halt vermeiden, dass ich mir jetzt ein altes Windows besorge, dass bald von Plugins/DAWs nicht mehr unterstützt wird (Freischaltung bei NI z.B.), aber auch nicht in irgendwelche mit einem für Audio unreifen oder schlechten OS laufen (Vista *hust*).
Ist Windows 7 also für einen Audio-Rechner immer noch erste Wahl oder sollte ich trotzdem auf das aktuellere 8.1 setzen?
Ich möchte halt vermeiden, dass ich mir jetzt ein altes Windows besorge, dass bald von Plugins/DAWs nicht mehr unterstützt wird (Freischaltung bei NI z.B.), aber auch nicht in irgendwelche mit einem für Audio unreifen oder schlechten OS laufen (Vista *hust*).
- Eigenschaft