V
Vertor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.05
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich meiner Erfahrung überhaupt nich zustimmen. Ein Stimmgerät halte ich besonders am ANfang für ziemlcih wichtig. ICh bin uach noch eher ein Anfänger (1.5 JAhre) und ich hätte es in der ersten zeit nicht auf die Reihe gebracht ohne Genau zu stimmen. Ein Ständer ist nicht unbedingt ein muss aber ich würd nicht drauf verzichten wollen, der sicherheit wegen. Mit Plec. spielen würd ich als Anfänger auch mal probieren, kann man schon mal brauchen (auch wenn ichs nicht mag, aber der Preis für paar Plecks ist nun echt nicht die Welt). Und Das Instrument zu lernen ohne Verstärker macht meiner Meinung nach viel weniger Spaß und kann so die Motivation, die ich für sehr wichtig halte, stark nach unten drücken. Also meiner Meinung nach alles kein muss aber empfehlenswert!! Edit: Gigbag is auch nicht so sinnlos, wenn man mal irgenwo hin muss mit dem Bass (was ja bestimtm vorkommen wird) -muss ja nich das edelste sein, aber wenigstens das mans auf dem Rücken tragen kann.beau delay schrieb:frag´ doch mal in einem musikgeschäft in deiner nähe in dem packet sind auch ein paar sachen drinnen, die du sicherlich nicht brauchen wirst:
1. stimmgerät - brauchst du nicht, weil man auch ohne gerät stimmen kann und können sollte; kann also sogar schaden!
2. ständer - na ja.
3. plektren - es gibt leute die das mögen (meistens ex-gitarristen ) aber in der regel spielt der basser mit den fingern!
4. gigbag - na ja.
5. verstärker - der ist sicherlich der schwachpunkt des ganzen packets. du kannst am anfang auch ohne verstärker spielen (sorgt für nen kräftigen anschlag!) und dir später gleich was besseres kaufen. wenn du sofort in ´ner band spielst, reicht der vermutlich eh nicht aus!