V
Vertor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.09.05
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dem kann ich meiner Erfahrung überhaupt nich zustimmen. Ein Stimmgerät halte ich besonders am ANfang für ziemlcih wichtig. ICh bin uach noch eher ein Anfänger (1.5 JAhre) und ich hätte es in der ersten zeit nicht auf die Reihe gebracht ohne Genau zu stimmen. Ein Ständer ist nicht unbedingt ein muss aber ich würd nicht drauf verzichten wollen, der sicherheit wegen. Mit Plec. spielen würd ich als Anfänger auch mal probieren, kann man schon mal brauchen (auch wenn ichs nicht mag, aber der Preis für paar Plecks ist nun echt nicht die Welt). Und Das Instrument zu lernen ohne Verstärker macht meiner Meinung nach viel weniger Spaß und kann so die Motivation, die ich für sehr wichtig halte, stark nach unten drücken. Also meiner Meinung nach alles kein muss aber empfehlenswert!! Edit: Gigbag is auch nicht so sinnlos, wenn man mal irgenwo hin muss mit dem Bass (was ja bestimtm vorkommen wird) -muss ja nich das edelste sein, aber wenigstens das mans auf dem Rücken tragen kann.beau delay schrieb:frag´ doch mal in einem musikgeschäft in deiner nähe in dem packet sind auch ein paar sachen drinnen, die du sicherlich nicht brauchen wirst:
1. stimmgerät - brauchst du nicht, weil man auch ohne gerät stimmen kann und können sollte; kann also sogar schaden!
2. ständer - na ja.
3. plektren - es gibt leute die das mögen (meistens ex-gitarristen ) aber in der regel spielt der basser mit den fingern!
4. gigbag - na ja.
5. verstärker - der ist sicherlich der schwachpunkt des ganzen packets. du kannst am anfang auch ohne verstärker spielen (sorgt für nen kräftigen anschlag!) und dir später gleich was besseres kaufen. wenn du sofort in ´ner band spielst, reicht der vermutlich eh nicht aus!
beau delay schrieb:1. stimmgerät - brauchst du nicht, weil man auch ohne gerät stimmen kann und können sollte; kann also sogar schaden!
beau delay schrieb:in dem packet sind auch ein paar sachen drinnen, die du sicherlich nicht brauchen wirst:
1. stimmgerät - brauchst du nicht, weil man auch ohne gerät stimmen kann und können sollte; kann also sogar schaden!
2. ständer - na ja.
3. plektren - es gibt leute die das mögen (meistens ex-gitarristen ) aber in der regel spielt der basser mit den fingern!
4. gigbag - na ja.
5. verstärker - der ist sicherlich der schwachpunkt des ganzen packets. du kannst am anfang auch ohne verstärker spielen (sorgt für nen kräftigen anschlag!) und dir später gleich was besseres kaufen. wenn du sofort in ´ner band spielst, reicht der vermutlich eh nicht aus!
gruß!
Bierpreis schrieb:1 - Ein Stimmgerät halte ich besonders am ANfang für ziemlcih wichtig.
2 - Ein Ständer ist nicht unbedingt ein muss aber ich würd nicht drauf verzichten wollen, der sicherheit wegen.
3 - Mit Plec. spielen würd ich als Anfänger auch mal probieren, kann man schon mal brauchen (auch wenn ichs nicht mag, aber der Preis für paar Plecks ist nun echt nicht die Welt).
4 - Und Das Instrument zu lernen ohne Verstärker macht meiner Meinung nach viel weniger Spaß und kann so die Motivation, die ich für sehr wichtig halte, stark nach unten drücken.
5 - Also meiner Meinung nach alles kein muss aber empfehlenswert!!
6 - Edit: Gigbag is auch nicht so sinnlos, wenn man mal irgenwo hin muss mit dem Bass (was ja bestimtm vorkommen wird) -muss ja nich das edelste sein, aber wenigstens das mans auf dem Rücken tragen kann.
Bin da in nahezu jedem Punkt anderer Meinung...beau delay schrieb:in dem packet sind auch ein paar sachen drinnen, die du sicherlich nicht brauchen wirst:
2. ständer - na ja.
4. gigbag - na ja.
5. verstärker - der ist sicherlich der schwachpunkt des ganzen packets. du kannst am anfang auch ohne verstärker spielen (sorgt für nen kräftigen anschlag!) und dir später gleich was besseres kaufen. wenn du sofort in ´ner band spielst, reicht der vermutlich eh nicht aus!!
beau delay schrieb:zu 1: jedem anfänger-lehrbuch ist ne cd beigefügt, auf der die töne zum stimmen mit drauf sind - instrument stimmen ist sowieso meist die erste übung! aber ich kenn das ja, man will gleich mit übung 17 anfangen...
im notfall reicht auch das freizeichen vom telefon (A). und wenn´s denn gar nicht klappt kann man sich immer noch die demo von guitar pro ziehen - da ist ein tuner integriert (muss man nur den bass an die soundkarte anschließen).
migu schrieb:Mann kann es sich aber auch einfacher machen, und Zeit sparen...ich mein ich kann mir vorstellen, dass man als Student auf LA viiiiel zeit hat...die hab ich nicht....und ja ich kann auch meinen Bass nach Gehör stimmen.....dafür hab ich aber nicht immer die Zeit...und gerade am Anfang möchte ich spielen und nicht langwierig stimmen....oder evtl. vor der bassstunde wenn mein Lehrer schon auf mich wartet dann noch ewig mit Flaggeoletts rumhantieren! Nee lass man!
Gnomine schrieb:Noch was zu der Sache mit dem Freizeichen vom Telefon: Mit ganz viel Vorsicht zu geniessen, das ist nämlich ganz stark von der Gegend abhängig. Hier in Hamburg liefert die Telefonmethode eher sowas wie ein schiefes Gis, aber ganz bestimmt kein A.
griznak schrieb:Hi..
es ist doch interessant zu beobachten wie die eigentlich Frage doch mehr zur Diskusionen über ganz PERSÖNLICHE Ansichten wird:screwy: :screwy: .