Tattoosalbe und Gitarre spielen

Gho$T
Gho$T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Kekse
1.901
Hi werte Boardgemeinde!
Bin mir nicht sicher ob die Frage wirklich was mit Spieltechnik zutun hat aber das war meiner Meinung nach das passendste. Wenn nicht bitte verschieben. ;)

Ich brauche mal Rat. Und zwar geht es drum, dass ich mich letzten Mittwoch an der Innenseite des rechten Unterarms hacken lassen hab. Quasi genau an der Stelle die beim spielen an der Gitarre auffliegt.
Nun habe ich nächsten Freitag Bandprobe. Vom Heilungsprozess her sollte es ja kein Problem mehr sein, allerdings möchte ich mir ungern die ganze Gitarre mit Salbe einsauen.
Wäre es sinnvoll so spät noch einmal Folie rum zu machen oder habt ihr nen anderen Tipp?

MfG Gho$T

Eigenschaft

Salbe vor der Probe abwischen und nachher wieder auftragen ist keine Option? Zwischen letzten Mittwoch und nächsten Freitag sind doch 8 Tage, da sollte man meinen, dass es dann auch mal für einen gewissen Zeitraum ohne geht...

Wie dick machst du denn Salbe rauf? Die wird doch nur hauchdünn 2-3x am Tag aufgetragen. Zuviel schadet eher der Farbe.
Nur hauchdünn auftragen, kurz einziehen lassen und überschüssiges wegwischen. da kann gar nix an der Gitarre verschmieren
(oder nicht mehr, als wenn man verschwitzt bei den Temperaturen spielt).

Also einfach nicht mit der Salbe übertreiben. Folie würde ich nicht nehmen. Ich weiß ja nicht, wieviel
Schorf noch drauf ist, aber wenn der an der Folie kleben bleibt, könntest du dir wieder Farbe rausziehen
und dem Tattoo eher schaden.

Das war mir jetzt tatsächlich zu offensichtlich, an weglassen hab ich noch gar nicht gedacht. :redface::facepalm1:

Ich trage auch nur 3 mal täglich hauchdünn auf, allerdings wische ich nix weg.

Eben, Folie weglassen, vor der Probe nochmal kurz dünn salben und Überschuss wegwischen (sonst weicht es dir die Haut und Farbe auf und schmiert die Gitarre voll).
Du kannst ja auch bei der Probe nochmal ab und zu dünn nachsalben. Dann wird dir die Gitarre auch nicht einsauen.

Bassturmator
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Sprachliche Defizite