Tastenwechsel beim P120

• Ersteller loosavanna
  • Erstellt am
loosavanna
loosavanna
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.06
Kekse
0
Hallo, ich brauche dringend Hilfe - möchte mein Baby wieder in Schuss bringen!

Dazu würde ich gern einige Tasten von meinem Yamaha P120 ausbauen und drunter reinigen...
Habe schon von einigen gelesen, die sich das nicht allein trauen, aber das muss doch möglich sein, oder?
Kann ja nicht nach jeder längeren Spielzeit (ich rede hier von 2 Jahren, in denen sich nun mal eine Menge Dreck ansammelt) das Gerät zum Händler bringen...

Man muss doch auch selber Tasten wechslen können oder nicht?:confused:

Gruß

Eigenschaft

Gibts denn schon Probleme mit dem P-120, oder ist das vorsorglich gedacht?

Ist eigentlich mehr vorsorglich gedacht...
Ich weiß, dass man das eigentlich nicht machen sollte, aber die Taste ist extrem verdreckt, da meine Kollegen, mit denen wir uns den Proberaum teilen, Tisch von Klavier nicht unterscheiden können und es gern mal als Ablage für Aschenbecher und Bierflaschen nutzen!!!

Das permanente Touren macht das auch nicht besser und von daher würde ich gern mal einen Blick reinwerfen...

Vielleicht geb ich mein Baby aber auch einfach mal ab und lass einen versierten Fachmann reinschauen.

Ach das übliche wieder...diese Vollidioten, die Tasteninstrumente mit Tischen verwechseln, nur weil beides mit T anfängt.
Also:
1.) Kollegen verprügeln - aber so richtig.
2.) P-120 vielleicht doch zum Händler?
3.) P-120 in Zukunft im (abschließbaren) Case aufbewahren.