Tastenkontakt bei Nord Stage defekt?

  • Ersteller Mr. Key
  • Erstellt am
Mr. Key
Mr. Key
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.13
Registriert
13.05.06
Beiträge
146
Kekse
223
Hallöchen!

Ich hab da ein großes Problem, heute ist mir auf einmal aufgefallen, dass bei meinem Nord Stage 88 das E 2 anders klingt als die anderen Töne.
Es klingt einfach viel lauter und aggressiver, bei gleichem Anschlag.
Komischerweise ist das nur bei den Pianos der Fall, bei der Orgel - und Synthsection nicht.
Was könnte da kaputt sein ?
Liegt es vielleicht am Kontakt ?
Er wird durchschnittlich einmal in der Woche transportiert, meistens in liegender Position, ein paar Mal habe ich die Tasche aber auch aufstellen müssen.
Die Tasche schaut ungefähr so aus:
http://www.schall-quelle.de/popup_image.php?pID=2280&osCsid=1ecfaacfbd189ea644a1cd77a3098f00
Hatte irgendwer von euch dieses Problem auch mal ?
Das Betriebssystem ist das aktuelle.
Was soll ich jetzt tun?
mfg

Sebastian
 
Eigenschaft
 
Ist noch Garantie drauf ?

Borntob4
 
Ich hab ihn seit Oktober, müsste also noch drauf sein.
 
Dann würde ich es an Deiner Stelle mal zu dem Händler bei dem Du es gekauft hast bringen. Das sollte wohl ein Garantiefall sein. Einziges Problem: Du bist für die Zeit der Reparatur ohne Stage. Es sei denn, Du kannst dem Händler ein Leihgerät aus der Tasche ziehen.

Gruß
Borntob4
 
Hab ich schon fast befürchtet, danke.
Ich hoffe nur das sich das ausgeht, dass ich ihn zu meinem nächsten Auftritt wiederhabe.
 
Am Samstag gehts zum Musikgeschäft, ich hoffe er muss ned nach Schweden.
 
Glaube ich nicht, das hört sich eher so an, als wäre ein Fussel auf den Tastenkontakten. Dadurch wird der zweite Kontakt wegen des kürzeren Weges früher getriggert und gibt somit viel höhere Velocity-Werte aus. Wenn es keine Garantie mehr gäbe, wäre das eine Sache von 15 Minuten, das selbst zu machen, aber bei Dir ist der Service die erste Anlaufstelle.

Grüsse vom HammondToby
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben